Diese Keimschleudern können einen echten schattenspendenden Baum nicht ersetzen. Da gibt es andere Möglichkeiten zur Abkühlung.
Forum - Sind die Nebelduschen in Wien sinnvoll ?
Das habe ich letztes Mal schon bemerkt das es Wasser-und Geldverschwendung ist. Ausserdem wer brauch bei diesem kalten und verregneten Sommer schon Abkühlung?
ich hab solche Nebelduschen mal auf einem Festl im Zelt "genossen", mich hats eher irritiert, aber vielleicht in einer brütend heißen Großstadt ganz gut ...
Ich verstehe das überhaupt nicht. Es wäre doch besser viel mehr Bäume zu pflanzen denn daraus ergibt sich dann ein besseres und kühleres Klima. Nicht nur in den Städten.
Laut Pressemitteilung der Stadt Wien bewirkt diegser Sprühnebel bei Hitze eine Abkühlung von 5 Grad. Das ist für ältere Menschen ohne andere Abkühlmöglichkeit doch nicht schlecht. Dieses Wissen habe ich aus dem Internet, da ich nicht in Wien wohne.
Dass Bäume besser wären ist klar - geht aber nicht immer.
Wien is anders oder wie. Von Nebelduschen hab ich bei uns in Oberösterreich noch nichts gehört, dass brauchen wir sicher nicht.
Außer Wasserverschwendung sehe ich nicht viel Sinn mit den Sprühnebelduschen in den Straßen bzw. Parks. Ich wäre eher für mehr Bepflanzung mit Bäumen, denn die spenden auch angenehmen Schatten.
- 1
- 2
Solche Nebelduschen sind nicht schlecht, aber bei 20° braucht sie wirklich niemand. Wem ist denn das wieder eingefallen?