Man kann leider nicht mit der Nahrung alle Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen. Das war früher mal so. Das Essen ist zu sehr vergiftet. Man sieht ja wie die Menschen immer mehr krank werden. Krank hat immer mit Nährstoffmangel zutun. Außer bei Unfälle - aber das ist ein anderes Thema. Wer kann sich heutzutage noch ausgewogen ernähren? Schön wäre es, wenn das möglich wäre.
Forum - Sind Nahrungsergänzungsmittel schädlich für die Leber?
„Essen ist zu sehr vergiftet“, und wovon ernährst du dich? Von Luft alleine, die kann ja auch vergiftet sein.
Und ja, das mag stimmen dass die Menschen immer kränker werden. Das liegt daran, dass die Menschen auch immer älter werden. Früher wurden die Menschen auch krank - und sie starben früher. Man kann sich auch heute noch ausgewogen ernähren wenn man nicht von Fastfood lebt.
Obst und Gemüse hat heute erwiesenermaßen, deutlich weniger Nährstoffe.
Lt Forscher ist das auch auf ausgelaugte Böden zurückzuführen aber auch ein gesteigerter Ertrag, führt zu dem Nährstoffverlust.
Liebe Jasmin4you, "das Essen ist zu sehr vergiftet" das glaubst du aber eh nicht wirklich
Wir gehören nicht zu den 75 Prozent der Bevölkerung welche Nahrungsmittelergänzungen zu uns nehmen. Wir essen lieber viel frisches Obst und Gemüse sowie Getreideprodukte und auch Fleisch und Fisch.
- 1
- 2
Ich weiß es nur von Eisen und Vitamin D. Soviel eisenhaltige Nahrung kann man nicht essen, um einen schweren Mangel zu beheben. Und manche haben trotz ständigem Aufenthalt im Freien zuwenig VitaminD. In beiden Fällen muss man etwas einnehmen.