Denke genauso wie Du. Wenn man sich die täglichen Zahlen der Neuinfizierten anschaut, die nicht wirklich sinken, dann kommt man genau zu Deinem Schluss.
Forum - Sinnhaftigkeit
hexy235
Das denke ich auch. Aber so wie du dir das vorstellst wird es auch nicht gehen, denn viele Mitbürger machen da nicht mit.
alpenkoch
sehe es wie hexy235
es wird nicht gehen, denn viele Mitbürger machen da nicht mit. Wir landen immer wieder beim selben Ergebnis. Egal wie und wie oft die Frage gestellt wird
Billie-Blue
Ich hab eh geschrieben, dass es illusorisch ist
Silviatempelmayr
Da sind wir dann bei den Methoden wie es in China gemacht wird. Sinn würde es schon machen, aber das ist in der westlichen Welt nicht durchfürbar.
Weil immer wieder gefragt wird, ob dies oder jenes Sinn macht, Tests von Schülern, von Fussballfans oder Schließung von diesem oder jenem etc.
Als Laie denke ich, das einzig Sinnhafte wäre eine komplette Schließung von allem inklusive kompletter Ausgangssperre. Lebensmittel nur mit Zustellung. Nur lebensnotwendige Dienste dürften verrichtet werden.
Keine darf raus, niemanden Treffen usw.
Dann würde das Virus rasch ausgehungert werden.
Aber mit den halben Sachen, wie wir das jetzt haben, gehen die Zahlen - wie man sieht - nicht runter.
Und die komplette Sperre ist illusorisch.
Deshalb wird es so weitergehen.
Das ist jetzt kein negatives Denken

, sondern meine laienhafte Einschätzung.
Was sagst du dazu?