meine männer sind auch ständig weg. der eine muss ständig darauf achten, dass bei seiner arbeitsstelle alles im lot bleibt, die beiden juniors betreiben ihren leistungssport und sind auch ständig unterwegs.
ich halte halt zu hause die stellung...
Forum - Sirenenalarm - Mann ist weg
Die Freiwillige Feuerwehr ist da schon speziell. Da ist man immer auf Abruf und die Situationen in die man geht sind auch noch potentiell traumatisierend. Das ist mit Freizeit- oder Arbeitsstress nun wirklich nicht vergleichbar
Gabriele, da geht es nicht einfach darum das der Mann/die Männer weg sind, sondern das sie ehrenamtlich wertvolle Dienste leisten. Ich ziehe vor diesen Menschen wirklich den Hut. Vorallem bei Bergrettung und Feuerwehr sind die Einsätze oft lebensgefährlich.
Diese Leute, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich arbeiten, gleich ob Feuerwehr oder Rettungsdienst, verdienen meinen vollen Respekt. Leider hört man in der jetzigen Zeit sogar von Angriffen auf das Rettungspersonal, weil sie bei einem Rettungseinsatz im Weg stehen.
Ich finde die Leistungen der Freiwilligen auch unbeschreiblich! Die Männer und Frauen sind unentgeldlich für das Gemeinwohl unterwegs aber leider trotzdem oft ungedankt.
Gerade Unfälle sind speziell für die jungen Freiwilligen eine besondere Herausforderung.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 18.02.2022 um 13:58 Uhr
Die Leistungen bei den Freiwilligen sind sehr wichtig und ich ziehe meinen Hut vor diesen Mitbürgern.
Ich bewundere die Personen schon, die bei der Freiwilligen Feuerwehr sind. In der Umgebung wohnt auch ein Mann, der düst dann sofort los, wenn die Sirene heult.
Meine Bewunderung haben sie die freiwilligen Helfer, die ihre Freizeit für die Hilfe anderer "ofern", sei es die Feuerwehr, Bergretter, Rotes Kreuz, etc..
Mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Sobald der Sirenenalarm ertönt ist er auf unbd davon. Zu jeder Tages und Nachtzeit gehen unzählige Freiwillige in den Dienst ohne jegliche Bezahlung. Wer würde diese Arbeit sonst machen hab ich mich schon ein paar mal gefragt.