außer den von teddypetzi genannten 3 drogerieketten fallen mir auch keine weiteren österreichweit agierenden drogerieketten ein.
Forum - Sittenwidriger Arbeitsvertrag
Mir fallen auf die schnelle auch nur die 3 von Teddypetzi genannten Drogerieketten ein. Diese Anweisung finde ich ganz schlecht. Es stört doch nicht, wenn die Kassiererin eine Flasche stehen hat und nach dem Abkassieren einen Schluck trinkt.
genau um die Flasche geht es auch. Trinken aus dem Glas gilt als besser.... aber die Betriebsordnung wird umgehend verändert
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 04.12.2019 um 13:16 Uhr
sowas geht nur ohne Betriebsrat und der kommt halt nicht zustande wenn es keine Solidarität gibt.
Solidarität ist heute scheinbar Luxus den sich kaum einer leisten kann, weil alle Schulden haben und sich deshalb alles gefallen lassen müßen, weil ein Jobverlust ihr ganzes Leben zusammenbrechen läßt.
Ausbaden müßen wir es alle.
laut einigen medien hob diese drogeriekette dieses trinkverbot während der arbeitszeit ab sofort auf. weiteres schreiben diese medien, es handelt sich nicht um bipa und dm (die haben einen betriebsrat).
- 1
- 2
Stellt sich halt die Frage wie weit das ganze auch stimmt, möglicherweise hat es da jemand mit Pausen in einer Filiale übertrieben
denn es heißt ja eine "österreichweit agierende Drogeriemarktkette" , ich kenne Frauen die arbeiten bei: Bip., D. und bei Mü..er
die haben alle nicht das Problem, oder habe ich eine Kette vergessen ?