Forum - Sitzplatzvorrang für menstruierende Frauen

Zwiebel

In der (Wiener) U-Bahn gibt es ja das Zeichen für "Sitzplatzvorrang" für Blinde, Schwangere, Mütter mit Kleinkind, Gebrechliche. Da fehlt eindeutig die menstruierende Frau! Während der Periode ist stehen furchtbar anstrengend, teilweise sehr schmerzhaft. Ich finde, auch ältere Personen sollten menstruierenden Frauen den Sitzplatz anbieten. So viel zu eurer Info und weil hier immer wieder von der bösen "Jugend" die Rede ist.

Billie-Blue

Ist nicht ernst gemeint, oder?

sssumsi

So a Bledsinn, war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe! Wie kommt man auf solche Ideen. Wenn es einer Person nicht gut geht, sieht man das meistens. Wenn es mir nicht gut ginge, würde ich direkt um einen Sitzplatz bitten.

Silviatempelmayr

Liebe Zwiebel, da muss ich mich den anderen anschliesen. So a Bledsinn. Wenn man sieht das es jemandem nicht gut geht, lässt man die Person hinsitzen. Egal ob alt oder jung!!

Zwiebel

Interessant, was daran empfindet ihr als Blödsinn? Wenn das so einfach ist, wieso gibt es dann die Schilder betreffend die Blinden etc? 

Ich glaube nicht, dass man das immer so einfach von außen erkennt, dass die "jungendliche Person" nicht aus "bösartigem Egoismus" oder aufgrund des zunehmenden Verfalls von Sitzen und Manieren  sitzen bleibt, sondern weil sie zB Bauchschmerzen hat.

Zwiebel

Haha Lapsus...  ich meine "Sitten und Manieren", nicht "Sitzen und Manieren" 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 28.08.2020 um 13:08 Uhr

hasch

bei starken regelschmerzen bitte einen arzt aufsuchen. das kann angefangen von endometriose alles mögliche sein ...

Goldioma

Also so einen Eingriff in die Privatsphäre?

DIELiz

Zwiebel live  

ein Kid (15 Jahre) hatte bei einer Feier laut gegesagt: hey Onkel, wasch dir die Füsse -  es riecht nach Käse.     OUPS, doch der Junior fand das lustig   

da war doch schon einmal so eine "jüngere" User Frage (?sollte damals ein Witz sein?)

irgendwas mit - was ist färbig und liegt am Feld - bekomme es  nicht zusammen. War für mich daneben und Tante Google hatte es erklärt

Lara1

Wenn du glaubst, wegen Menstruationsschmerzen steht dir ein Sitzplatz zu, musst du gehörige Schmerzen haben und solltest unbedingt zum Arzt gehen. Eine Menstruation ist keine Krankheit und muss auch nicht weh tun.

• 1
  • 2