Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Schifahren nicht teurer geworden wäre. Schließlich wurde alles teurer, wie hätte also Schifahren eine Ausnahme sein können?
Forum - Skifahren heuer deutlich teurer
hobbykoch
Dass immer mehr Leute aufs Tourengehen umsteigen, wundert mich auch nicht. Allerdings war ich letztes Jahr erstaunt, dass sich immer noch so viele Leute Skiurlaub leisten können und wollen. Die Buchungslage war sehr gut. Bin gespannt, wie es heuer wird.
martha
Ich bin früher gerne Schi gefahren, jedoch seit meinen Bandscheibenproblemen fahr ich schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr. So wie alles, steigen natürlich auch die Liftpreise. Glaube jedoch nicht, dass deswegen weniger Leute auf den Schipisten unterwegs sein werden.
Silviatempelmayr
Schön langsam wird das schifahren echt unbezahlbar. Wie soll sich das eine Familie noch leisten können?
snakeeleven
ich bin ein Sommerurlauber, da betrifft es mich nicht
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3226439/ Skifahren wird in der kommenden Wintersaison erheblich teurer. Tageskarten kosten bis zu 75 Euro. Im Schnitt werden die Preise für Liftkarten um rund zehn Prozent angehoben. Als Hauptgründe nennen Seilbahnbetreiber gestiegene Energie- und Lohnkosten. Die 70-Euro-Grenze für eine Tageskarte wird in so gut wie allen großen Skigebieten in Salzburg überschritten. In Ski amade, dem größten Verbund von Salzburger Skigebieten, kostet die Tageskarte 73,50 Euro – im vergangenen Jahr waren es um fünf Euro weniger. Die Tageskarte für den Verbund Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn, Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn (Pinzgau) steigt heuer auf 72 Euro, vor zwei Jahren lag man hier noch bei 60,50 Euro, im Vorjahr bei 66 Euro. In Obertauern (Pongau/Lungau) kostet die Tageskarte in der kommenden Wintersaison 59 Euro. Kein Wunder bei dieser Inflation und es wundert mich auch nicht, daß immer mehr aufs Tourengehen umsteigen.