Für ältere Personen, obwohl ich technisch nicht unbegabt sind, etwas schwierig zu händeln.
Forum - SMART-HOME - alles lässt sich steuern = Gefahr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das wirklich nicht brauche.
Entweder ich bin zu Hause, dann kann ich meine Fenster, Türen, Rollos,.... manuell öffnen/schließen. Oder wenn ich auf Urlaub bin, habe ich eine Person meines Vertrauens, die das für mich erledigt.
ich finde es kommt immer auf die Funktion an, wenn man zum Beispiel schon von der Arbeit aus die Heizung einschalten kann und es im Winter schon fein warm ist, wenn man heimkommt, kann das praktisch sein, aber alles via App oder Smartphones zu steuern finde ich übertrieben.
Grundsätzlich kann es natürlich Vorteile haben, aber ich sehe es wie Dosch. Ich sehe den großen Nutzen für mich persönlich nicht. Außerdem möchte ich mir nicht zusätzliche mögliche Fehlerquellen "aufhalsen". Es ist schon so ständig etwas zu reparieren oder zu warten.
Ich finde es toll. So sollte es unesere Zukunft aussehen.
Ist schon etwas bedenklich. Man wird ja zum gläsernen Mensch dadurch.
Brauche ich wirklich nicht
Gestern war ein kritischer Bericht im Fernsehen. Die Zukunft sind ja Smarthomes. Alles (Heizung, Lüftung, Kaffeemaschine, Rollläden, Fenster, Türschloss, Kameras,...) kannst du via Internet steuern. Gefahr dabei: das kann auch jeder, der sich auskennt.
Was hält ihr von dieser Zukunft? Hacker werden immer mehr.