Ich telefoniere nur mit der Freisprecheinrichtung, leider sieht man immer wieder Leute die ohne Freisprecher telefonieren
Forum - Smartloch?!
Hi meine Lieben! Es freut mich irrsinnig dass die meisten, wie hier geschrieben steht, keine/keiner je auf die Idee kommen würde im Auto das Mobiltelefon zur Hand zu nehmen. Bitte geht in die Kirche um zu Beichten! Der Zeitgeist in dieser leidlichen Sache ist ein völlig anderer. Ich bin täglich 100 - 300 Kilometer im Auto unterwegs, ich sehe kaum Fahrer ohne Mobiltelefon am Ohr. Aber es freut mich dass ihr es nicht seit.
Hi meine Lieben! Es freut mich irrsinnig dass die meisten, wie hier geschrieben steht, keine/keiner je auf die Idee kommen würde im Auto das Mobiltelefon zur Hand zu nehmen. Bitte geht in die Kirche um zu Beichten! Der Zeitgeist in dieser leidlichen Sache ist ein völlig anderer. Ich bin täglich 100 - 300 Kilometer im Auto unterwegs, ich sehe kaum Fahrer ohne Mobiltelefon am Ohr. Aber es freut mich dass ihr es nicht seit.
German, du hast recht, dass irrsinnig viel Leute im Auto mit dem Händy telefinieen und dann ausserdem mit 1 Hand in die Kurve fahren. Kamm das auch täglich beobachten, wenn ich bei rot an der Kreuzung stehe- sowohl wenn ich im Auto bin, als auch als Fußgänger, wenn ich auf den freien Übergang warte.
von Smartlöchern habe ich noch nie gehört. Ich benutze das Handy nicht im Straßenverkehr. Ich sehe immer hinter mir Autofahrer die runterschauen und am Smartphone was nachschauen oder tippen, das ist lebensgefährlich.
Sylviatemplmayer ich habe eine Freisprechanlage im Auto, SMS werden mir auch vorgelesen, sollte es wichtig sein. Whatsapp brauch ich nicht mehr. Also im Fahrzeug bin ich kein Smartloch.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin kann nichts so wichtig sein dass ich in mein Smartphone starre anstatt auf den Gehweg und die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten.
Wenn ich wandern bin genieße ich die Natur!
Ich benütze das Handy während der Fahrt nicht
Ich bin KEIN Smartloch, habe beim Autofahren das Handy, auch als es noch nicht verboten war, nie benützt.
- 1
- 2
Mein Auto hat eine Freisprechanlage-würde mir nie einfallen mit dem Handy während des Fahrens zu telefonieren. Ich selbst benütze die Freisprechanlage nur wenn ich irgenwo parke. Selbst die Nummer wählen lenkt auch schon ab. Habe meine Führerschein jetzt 58 Jahre unfallfrei und immer ein Auto.