Smartloch?!

MaryLou
MaryLou

Seit ich die Werbung vom "Smartloch" kenne, fällt es mir erst so richtig auf wieviele sogenannte "Smartlöcher" es  gibt. Ich nutze mein Smartphone gar nicht mehr im Straßenverkehr! 

Wie sieht es mit dir aus?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wie nützt du es im Strassenverkehr? 

Leony
Leony

Ich nutze mein Smartphone nicht im Straßenverkehr

michi2212
michi2212

Wenn ich mit dem Auto fahre, dann nur mit Freisprechanlage, SMS tippen oder WhatsApp kommt natürlich nicht in Frage

hobbykoch
hobbykoch

Ja, ich sehe im Ort auch viele Autofahrer, die während des Fahrens auf ihr Handy schauen bzw. darauf herumtippen/-wischen. Und es sind nicht nur junge Autofahrer...

Dafür habe ich wirklich kein Verständnis. Es ist nämlich oft zu Zeiten, wo gerade viele Schulkinder auf dem Weg sind. Da sollte man als Verkehrsteilnehmer noch rücksichtsvoller und konzentrierter sein. 

Teddypetzi
Teddypetzi

im Auto gibt es eine Freisprechanlage, und wer mit Handy erwischt wird, der sollte mind. €1000,- Strafe + Führerscheinentzug bekommen

schippi
schippi

ich fahre seit Jahrzehnten unfallfrei und käme nicht auf die Idee während der Fahrt mich mit dem Handy zu beschäftigen. Das Verkehrsaufkommen wird immer mehr und man MUSS leider immer mehr für Andere mitdenken. Das beansprucht die volle Konzentration.

 

Martina1988
Martina1988

Ich nütze mein Handy auch nicht im Auto.

Halbmondchen
Halbmondchen

Mein Mann sagt immer beim Auto fahren wenn er jemanden im Auto mit Handy hantieren sieht, schau schon wieder ein Smartloch, ich ertappe mich auch dabei es nun so zu kommentieren. Selbst benutze ich es beim Fahren nicht. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 21.07.2018 um 22:21 Uhr

earlybird
earlybird

Kein Handy im Auto ohne Freisprecheinrichtung