Zwischendurch Gymnastik machen ist immer gut
Forum - SMARTPHONE: Die dauerhafte Nutzung macht u.a. kurzatmig
Silviatempelmayr
Lieber nicht soviel Smartphone nutzen, sondern mal eine Runde laufen!
presheva21
Das klingt glaubwürdig. Wir können unser autonomes vegetatives Nervensysytem im Maß beinflußen, wie z.B. weniger Atmung während Smartphone Nutzung oder weniger blinzeln. Das hat vllt auch damit zutun, da wir keine körperliche Arbeit tun und deshalb brauchen wir weniger Sauerstoff!
spicy-orange
Ja, man sollte das Smartphone ab und an mal ganz bewusst "liegen lassen" oder ausschalten, auch eine Pause vom immer erreichbar sein
-michi-
Ja sollte man wohl, das Handy öfter weglegen. ist aber nur nicht ganz einfach
Claudia03
ja das handy weck legen ist nicht so einfach
Da ist was Wahres dran. Einfach zum Nachdenken und auf die Lunge achten und die Smartphone-Nutzung reduzieren. Warum?
Eine Studie hat ergeben, und ich bin davon auch überzeugt, dass mehr als 4 Stunden tägliche Smartphone-Nutzung u.a. die Atemkapazität im Durchschnitt um 30% senkt. Ich senke bei der Nutzung auch den Kopf und runde die Schultern ab wenn ich damit nicht telefoniere sondern lese, Fotos anschaue, schreibe,.... Dadurch atme ich flacher und das ist für längere Zeit nicht gut.
Also liebe Leut', wenn ihr länger auf das Smartphone schaut, sitzt gerade, hält Schultern und Kopf hoch bzw. macht dazwischen Übungen. Eurer Körper dankt es euch.
Happy day!