ich kenn den Ausdruck vom Tennis spielen, den Schmetterball, einen kräftigen Über-Kopf-Ball nahe am Netz
aber so wie es als Jugendwort gemeint ist, werd ich es sicher auch nicht verwenden*ggg*
ich kenn den Ausdruck vom Tennis spielen, den Schmetterball, einen kräftigen Über-Kopf-Ball nahe am Netz
aber so wie es als Jugendwort gemeint ist, werd ich es sicher auch nicht verwenden*ggg*
Bin schon gespannt, was das österreichische Jugendwort des Jahres wird. Das wird im Dezember bekanntgegeben.
Meine Teenie-Kinder schütteln meist den Kopf über die jeweilige Wahl. Entweder wird das Wort in ihren Kreisen gar nicht so häufig verwendet oder es ist schon wieder veraltet.
Haha Öamtc und Arbö werden jetzt nur mehr SMASH en und Smashentgeld verlangen 😁 Verrückte Welt
Ich frage mich, welche Jugentlichen wählen? Wer wird da wo gefragt?
Ich habe gerade mal meine Jungs gefragt, ob sie Smash in ihrem Sprachgebrauch haben, oder ob sie alt sind?🤣 Klare Antwort: alt!
Ich habe das Wort noch nicht gehört. Smash ist das Jugendwort des Jahres 2022. Es bedeutet zerschmettern (wörtlich) in der Jugendsprache bedeutet es jemanden abschleppen. Es wird wahrscheinlich keinen Einzug in mein Vokabular halten