Forum - Smileys auf GK und ihre Bedeutung.

MaryLou

was bedeutet dieser smiley. Ich hatte nichts Böses damit im Sinn. Und dennoch scheint es so rübergekommen zu sein. Sorry elisaKOCHT. 

elisaKOCHT

hallo MaryLou, zuerst einmal hatte ich Dich, hoffentlich nett - wie ich meine, PER privater Nachricht -gefragt ob Du die Zunge "böse" meinst. Somit hatte ich eine private Antwort erwartet! Du hast mir schliesslich auch schon PN geschrieben und die wurden meinerseits NICHT ÖFFENTLICH - bzw. ließ ich keine Rückschlüsse auf Dich als User zu 

ich bin seit Jahrzehnten im Internet und das ist für mich normales Verhalten. Auch normal ist es für mich den Zunge rausstreck Smiley nicht ohne Zwinker oder Lächle -smiley zu verwenden.

Bin auch interessiert wie es die anderen im Forum sehen, trotzdem es hätte sich ohne meine Namensnennung gehört (auch wenn es jetzt nicht schlimm ist und wir weiss Gott keinen Stress hatten). Was PN ist - sollte privat bleiben

MaryLou

elisaKOCHT

LOL, kommt jetzt aber gut: eine schönfärbige Distel als Engelchen

Goldioma

Hab es so gar nicht mit den Smylis- weder hier noch auf dem Smartphon bei Appsnachrichten

ladybug

und ich liebe smileys egal welches - mein Sohn hat sie jetzt auch als Plüschtierchen bzw. Schlüsselanhänger und er geht damit den ganzen Tag herum - jetzt möchte er sie sammeln hihih drei hat er schon und über 100 gibt es - org!

hannevg

ich liebe smileys auch und habe Anfang der neunziger Jahre gelernt sie zu verwenden. Kann so schnell  Glück und Wohlwollen, aber auch Trauer, Unwohlsein und Ärger ausdrücken. Ohne das man den eigenen Gefühlszustand weiter erklären muß        Lieber ein freundliches Smiley zuviel, als zu wenig       Die Zunge strecke ich niemanden einfach so entgegen          @ladybug  Solche Plüschtierchen stelle ich mir entzückend vor

snakeeleven

ich habe diese Erklärungen gefunden:

Streckt der Smiley seine Zunge bei geöffnetem Mund heraus, bedeutet das "hab dich reingelegt" oder "war nur Spaß". ... Der grinsende Smiley mit rausgestreckter Zunge steht hingegen eher für Zufriedenheit oder leckeres Essen.

bei diesen Smiley würde ich sagen "-das war schwierig,ich bin fertig"

Aber ich finde ihn nicht beleidigend oder Böse

moga67

Ich bin bei den Smiles vorsichtig - verwende eigentlich immer die gleichen - lachenden Smiley und das Herz. Da bin ich auf der sicheren Seite, den ich möchte niemanden beleidigen oder betroffen machen.

hannevg

hey, das heisst aber nicht leckeres Essen    snakeeleven, bist Du Fußballfan? .... ich habe fertig?     Das es so viele Deutungen gibt wußte ich auch nicht, danke Dir

kommt doch auch immer auf den Kontext an. Bei diesem GK Smiley sehe ich weder 1 noch 2 Augen "freundlich" verändert. Vorsichtshalber kommt bei mir ein freundliches Gesicht zusätzlich. Möchte wie moga67 nicht anecken (wo ich es nicht will)                                     und bei hoffe ich auch immer auf keine falsche Deutung

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 05.12.2019 um 11:09 Uhr

• 1
  • 2