Forum - Smileys auf GK und ihre Bedeutung.

Gelöschter User

Auch ich kennmich nicht wirklich aus. Verwende auch nur die, die ich wirklich deuten kann. Das mit der der Zunge würde ich als ÄTSCH deuten, aber wissen tue ich es nicht.

AllBlacks

Also:

Der Smiley mit herausgestreckter Zunge wird aus einem Doppelpunkt und dem Buchstaben P zusammengesetzt (":P") und wird normalerweise an scherzhafte Bemerkungen gehängt. Die rausgestreckte Zunge soll meist verdeutlichen, dass es sich bei der Aussage um Ironie oder einen Spaß gehandelt hat.

Martina1988

Ich verwende vor allem bei Whatsapp immer sehr viele Smileys. Gerade wenn etwas ironisch geschrieben wird, soll es darauf hinweisen ;-) 

DIELiz

Smileys sind super und können doch Verwirrung stiften. Wenn ich mir nicht sicher bin, zB auch hier im Forujm, wo es nur eingeschränkte Möglichkeiten gibt, dann kommt halt ein freundliches oder unfreundliches mit dazu.

AllBlacks

habe gerade gesehen, die auswahl der smilies hier bei gute küche ist sehr überschaubar, schade. sonst könnte wir hier einiges an verwirrung stiften.

snakeeleven

Ich danke für deinen Anstoss bezüglich "leckeres Essen" ;das ist meiner Aufmerksamkeit bei der Suche entgangen. Natürlich soll es heissen "köstliches Essen" 

MaryLou

Vielen Dank für die vielen Informationen und Tipps auf meine Frage. Ich habe mir ja schon gedacht daß es nichts "böses" damit auf sich hat. Ansonsten wäre dieses  ja fehl am Platz auf GK. 

elisaKOCHT

der Deutungen und des Verhaltens des Menschen gibt es viele Möglichkeiten man kann sich auch jetzt die Antworten heraussuchen die passen                 warum hattest Du nicht einfach auf meine Frage geantwortet: Meinst Du es böse zu mir?     

• 1
  • 2