Am liebsten habe ich Kirschen, dann Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren. je nach Saison. Der (fast) tägliche Apfel darf auch nicht fehlen. Auf alle Fälle esse ich das Obst im Ganzen und nicht "zermerschet"
Forum - Smoothie Bowl, Smoothie, Fruchtsaft, oder Obstsalat
bei uns gibt es noch keine Erdbeeren - die blühen noch. Wo wohnst du denn?
Lieblingsobst ist bei mir immer das grad aktuelle - und auch immer nicht zerquetscht. Der Genuß beim Kauen ist einfach unübertrefflich.
ich wart schon sehrsüchtig, dass aus meinen Erdbeerblüten essbare Früchte werden, weil Erdbeeren hab ich besonders gern... ich mag aber auch Äpfel und Birnen, Zwetschken und Marillen, also das Obst der Saison... Wassermelone nicht zu vergessen ... und alles im Rohzustand und nicht "zerquetscht" (wie Lara1 schon sagte)
Solange ich noch meine Zähne habe und diese verwenden kann verzichte ich auf das Zermanschen vom Obst. Außer ich mache einen Cocktail daraus
Derzeit bin ich noch in Wartestellung, warte bereits sehnsüchtig auf meine bzw heimische Erdbeeren.
Ich mag eigentlich alle Obstsorten und liebe es, sie frisch im Garten zu vernaschen!
Ich bin da ganz bei moga. Mir wäre auch am liebsten alles direkt vom Strauch zu essen. Da mir das leider nicht möglich ist, versuche ich nach möglichkeit auf regionales saisonales Obst zu achten.
unsere bereits reifen Erdbeeren sind sehr klein und rundlich (leider kenne ich den Namen nicht mehr)
ähnlich wie Mieze Schindler.
wenn es meinem Pa oder mir noch einfällt ...
Smoothie Bowls oder Obstsalat ist nicht mein bevorzugtes Frühstück. Einen Smoothie gibt's bei uns meist am Nachmittag als kleine Stärkung. Banane, Heidelbeeren und Erdbeeren müssen immer dabei sein.
Bis auf wenige Ausnahmen ist mir das saisonale Obst ab liebsten, am liebsten frisch vom Strauch/Baum und nicht zermanscht.
- 1
- 2
selten das ich mir zum Frühstück einen frischen Obstsalat zubereite, meist wird es ein Smoothie oder Fruchsaft
während des Tages, auch mal als Hauptmahlzeit darf es gerne ein Obstsalat oder eine Smoothie Bowl sein.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.05.2021 um 00:08 Uhr