Smoothies

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da gerade im Herbst so viel an Obst und Gemüse anfällt mache ich da immer Smoothies. Da kann man echt die verrücktesten Mischungen ausprobieren. Heute war es Zwetschke, Pfirsich und ein Paprika. Macht ihr auch öfter Smoothies?

moga67
moga67

Smoothies mag ich auch sehr gerne aber ich muss mich da immer erinnern sie als Mahlzeit zu sehen und nicht nur als herrliches Getränk! Ich liebe Apfel - Karotte mit einem Tropfen gutem Olivenöl.

DIELiz
DIELiz

ja  Smoothies werden meist dünn hergestellt, sonst werden es zuviele Kalorien.

Bei uns wird meist nur mit Banane gesüsst

hobbykoch
hobbykoch

Ich mache auch gerne "kreative" Smoothies. Fast immer habe ich Banane (zum Süßen) und Zitrone (für den Geschmack) dabei. Ansonsten wird ausprobiert. Gerne verwende ich auch Wildkräuter je nach Saison.

Pannonische
Pannonische

Ich mag Birne-Karotten Smoothies. Probiere aber andere auch aus, Brombeere, Himbeere, Weichsel, Kirsche... je nach Jahreszeit.

abirgit
abirgit

Ich mache ca 4 mal die Woche Smoothies. Die Kinder lieben ihn. Bananen sind immer dabei, diese friere ich vorher ein, da der Smoothie so cremiger wird. Apfel, Erdbeeren und Heidelbeeren hab ich meistens drinnen

Teddypetzi
Teddypetzi

Ja, wir machen gerne zwischendurch Smoothies, meistens mit den Früchten die es gerade zur Saison gibt , außer Bananen, die gibt es das ganze Jahr

Billie-Blue
Billie-Blue

Smoothies mag ich nicht so gerne. Ich mag lieber einen Milchshake mit Banane oder Beeren oder anderem Obst. Ohne Zucker.

hexy235
hexy235

Smoothies schmecken mir gar nicht, ich esse das Obst lieber. Einen Bananenmilchshake trinke ich hin und wieder wenn Bananen zu reif werden.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Schmeiss doch mal ne halbe Fenchel mit rein, gibt enorm Frische, besonders in Kombination mit Orange.