Bei uns steht der Baum bis 6. Jänner. Die Nadeln sauge ich halt weg.
Forum - So hält der Weihnachtsbaum länger frisch
Ich gebe immer etwas Wasser in den Christbaumständer. Da bleibt er sich länger frisch.
bin da ganz gabrieles meinung - und ja wir haben auf unserem baum echte kerzen. wir zünden sie aber meist nur am heiligen abend an.
hast du das schon versucht, schippi? denn der text schein kopiert zu sein.
Ich habe das mit einem Zweig versucht, in ein paar Wochen werde ich es wissen wie lange er hält
@ schippi Danke für den Gefahrenhinweis und eine Lösung > elektrische LED-Weihnachtskerzen
wir machen es so wie : Silviatempelmayr am 29.11.2017 um 08:33 Uhr
und da Haustiere gerne "Tannencocktail ohne Eis" trinken, haben wir ein Gitter über dem Wasser anbringen müssen ;-)
@ hlore am 29.11.2017 um 13:42 Uhr danke für Deinen Test, bin schon sehr neugierig LG an Alle
Wichtig ist wenn man den Christbaum nach Hause holt das man ihn frisch anschneidet.
eine 3-4 cm Scheibe runterschneiden und in einen Kübel mit Wasser stellen.
Dann saugt der Baum wieder frisch Wasser.
Und dann am besten einen Christbaumständer mit Wassereservoire nehmen.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Haarspray hat so gar nichts mit weihnachtlichem Duft zu tun.
Unsere Tanne kommt auch in einen Christbaumständer mit Wasser.
Es wurden einige Techniken probiert.Am schönsten war nach einem Monat jedoch der Baum, der mit Haarspray eingesprüht wurde. Seine Nadeln sahen beinahe genauso gesund aus wie zu Beginn der Testphase . Einziger Nachteil: Haarspray ist hochentzündlich. Sollten Sie also in Betracht ziehen Ihrem Weihnachtsbaum dieses eine Haarspray-Behandlung zu verpassen, halten Sie brennende Kerzen lieber fern von Ihrem Baum. Es gibt immerhin genügend elektrische LED-Weihnachtskerzen.