Forum - Socken stopfen

Idas

Ja ich "repariere" Socken mit Löchern. Richtig stopfen tue ich nicht, sondern verschließe das Loch durch zusammenziehen. Man kann doch nicht gleich alles wegwerfen, dafür bin ich nicht geschaffen.

alpenkoch

call me◖⚆ᴥ⚆◗

Socken Reparierer

Pesu07

Selbstgestrickte Socken ja - der Rest wandert in den Müll

Raggiodisole

also ich kann das noch und mach es auch noch, besonders für meinen Jüngeren und die Schwiegertochter, die nur Zehensocken tragen, leider sind die relativ teuer und schon allein deshalb zahlt sich das Stopfen noch aus

Familienkochbuch

ich repariere grundsätzlich alle kleineren schäden in der wäsche, nur wenn die löcher zu groß werden wird etwas entsorgt.
was ist eigentlich der vorteil von zehensocken? hört sich für mich unbequem an.

Raggiodisole

@ Familienkochbuch:

Zehensocken haben viele Vorteile, sie trainieren und kräftigen die Zehen, die Zehen werden bis in die Zehenspitzen gut durchblutet und sie werden nicht , wie bei anderen Socken oft der Fall , gequetscht under zusammengedrückt; sie fördern die natürliche Haltung des Fußes und beugen Zehenfehlstellungen vor; man schwitzt nicht mehr zwischen den Zehen

mein Sohn sagt aber einfach, sie sind viel bequemer als normale Socken (er trägt auch Barfußschuhe)

xblue

meine Mutter löst iese Probleme                                                                                                                                         

• 1
  • 2