Forum - Socken stopfen

Maarja

Schadhafte Kleidungsstücke auszubessern war früher für jede Hausfrau eine Selbstverständlichkeit. Heute scheint das aus der Mode zu sein? Wer von Euch kann noch Socken stopfen? Und wer macht das tatsächlich noch?

moga67

Ich kann es nicht so in Perfektion wie meine Mama. Kleine Löcher stopfe ich aber schon, bei größen Löchern wird dieser Socken entsorgt und der übrige darf dann als Wechsel zu einem seiner "Brüder"

michi2212

Löcher in Socken stopfe ich nicht.  Die wandern in den Müll.                                              

Anna-111

Ich kann das noch, kleine Löcher repariere ich, kommt aber sehr selten vor, meistens sind die Löcher bei Socken gleich etwas größer. Da ist es gut, wenn man gleich einige gleiche Socken gekauft hat.

Silviatempelmayr

Die selbstgestrickten Socken kann man leicht stopfen. Bei den anderen zahlt sich das meist nicht aus. 

Maarja

Das mit den lauter gleichen Socken bei denen die Überlebenden dann zusammen passen ist eine sehr gute Idee!

sssumsi

Ich kann es nicht und kaufe auch immer gleiche Socken, damit können kaputte oder verlorengegangene ersetzt werden und es gibt keine Einzelsocken.

Teddypetzi

Ich trage nur eine Marke von Socken, die mit den schwarzen Puma darauf wenn sie mal kaputt werden wartet der gute auf einen zweiten und der andere wird entsorgt gestopft wird bei uns nicht mehr

julia_resch

Wenn es bei den Zehen ein kleines Loch ist stopfe ich die Socken schon. Nur wenn sie bei der Sohle schon so dünn sind, dass Löcher entstehten werden diese entsorgt.

hubsi

Ich hatte auch früher sämtliche Löcher in den Socken gestopft, heue nur mehr kleine Lööcher und auch nur dann, wenn dies Qualitätssocken oder selbst gestrickte.

• 1
  • 2