Forum - Sollen Fußballvereine Polizei-Einsätze zahlen?

snakeeleven

Derzeit müssen die Vereine die Kosten für einen Polizeieinsatz im Stadion während der Spielzeit tragen.

Das finde ich für richtig.

Fußballvereine sollen in Zukunft die Kosten für einen Polizeieinsatz  vor und nach einem Match bezahlen.

Das finde ich nicht für richtig. Was kann der Verein dafür WAS VOR ODER NACH dem Spiel passiert?

Vor allen Dingen : Wie will der Verein Aussschreitungen ausserhalb des Stadions verhindern?

Was denkt ihr im Forum darüber?      

Gelöschter User

ja

Beatus

Wie soll der Verein das Geld für vor/nach dem Spiel Einsätze aufbringen? Über die Eintrittskarten, wird nicht funktionieren, dann werden die Zuschauer immer weniger. Nachdem einige Fans glauben, Fußball ist Schlachtrufzeit - das sollte man in den Griff bekommen. Vielleicht funktionierts mit mehr Ordner? Wie auch immer .....

MaryLou

Natürlich 

AllBlacks

NEIN. Eindeutig nein.

Wer bestimmt wann, wo und wie viel (Polizei)-Präsenz notwendig ist? Die Polizei ist jetzt schon großteils bei vielen Spielen (in weiterer Folge auch bei Demos, Veranstaltungen, etc.) zu viel zu großer Anzahl vorhanden.

Es gibt eine Untersuchung aus Deutschland, wo weniger Polizei zu weniger Gewaltbereitschaft führt. Es wurde bei einigen Spielen u.a. in Bremen(?) getestet.

Pannonische

Selbstverständlich soll das der Verein, der seine Fans nicht in den Griff bekommt, bezahlen, doch nicht die Allgemeinheit

Teddypetzi

ich würde überhaupt keine Fans mehr ins Stadion lassen, dann braucht es den Polizeieinsatz auch nicht mehr, sollen die Streithähne woanders hin gehen

cassandra

Vielleicht bringt es etwas - denn viele Fans leiden mit, wenn der Verein leidet. Falls der Verein also Polizeieinsätze zahlen muss, halten sich möglicherweise einige zurück.

Aber wirklich einschätzen kann ich das überhaupt nicht, mir ist es schleierhaft, was Menschen dazu bringen kann, randalieren zu gehen. Anscheinend steht das ja vielfach im Vordergrund.

hexy235

Ja, er soll

Silviatempelmayr

Das wird schwierig. Der Verein kann doch auch nichts für diese blöden Fans.

• 1
  • 2