Forum - Sollte bei uns auch kommen !!

hexy235

Die Deutschen wollen, dass sich die Leute nur mehr in einem Radius von 15 Kilometer von ihrem Wohnort bewegen.

Das wäre auch bei uns gut !!

Lara1

Und die Leute in den Dörfern am Besten gleich einsperren? 

Hast du eine Ahnung, wie weit manche Menschen für grössere Besorgungen fahren müssen?

Du lebst in Wien. nicht wahr?

Tsambika

Wir haben eine Wohnung in Wien, aber wenn ich meine ärztlichen Kontrolltermine habe, reichen 15 km nicht aus. Das ist einfach Schwachsinn!

Billie-Blue

Man merkt an dieser unsinnigen Maßnahme, dass die Politiker nur noch hilflos dem Problem gegenüberstehen.

Das mit den 15 km bringt nichts, denn man kann innerhalb der 15 km ohne Maske, ohne Abstand Party machen, sich zusammenrotten. Und andererseits kann ich mit dem Auto in unser Haus am Land fahren, das viel weiter weg ist als 15 km, ohne einen Menschen  persönlich zu treffen.

Und wie Lara es sagt, in den Dörfern geht das nicht.

Außerdem wird mir das dann doch zu diktatorisch. Ich bin zwar sehr für gute und sinnvolle Maßnahmen, aber man kann die Menschen nicht einsperren, das werden sie sich auch nicht auf Dauer gefallen lassen und dann kippt die Stimmung in der Bevölkerung in eine Richtung, die wir uns nicht wünschen. Ansätze von Anarchie waren schon zu erkennen, wenn die Polizei Randalierern und Demonstranten nicht mehr Herr wird.

Raggiodisole

also, ich weiß von Bekannten in D, dass es ja eh Ausnahmen gibt, triftige Gründe, um diese 15 km- Distanz außer Kraft zu setzen, was damit verhindert werden soll, sind Tagesausflüge in irgendwelche , weiter weg liegende Schigebiete oder sonstige touristische Ausflüge....

wohin sowas führen kann, sieht man ja bei uns am Beispiel des Semmering

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 06.01.2021 um 08:27 Uhr

Billie-Blue

Raggiodisole,  das ist meiner Meinung nach verkehrt herum gedacht. Mit den 15 km verhindert man keine Tagesausflügler, dann treffen sie sich halt innerhalb vom 15 km Radius. Und jene, die 15 km aus einer Notwendigkeit zurücklegen müssen? Das müsste man anders regeln.

Limone

Bei ersten Lockdown durfte man sich auch nur in der näheren Umgebung aufhalten, ausser man hatte einen Grund weiter weg zu fahren.

Teddypetzi

hexy235, das ist aber nicht dein Ernst ich habe die ganze Familie außerhalb von 15 Kilometer

Raggiodisole

mit 15 km Radius würden sich nicht tagtäglich rund 4000 Menschen am Semmering "herumtummeln" ..... und die, die sich treffen wollen, haben das bis jetzt innerhalb der 15 km ohnehin schon gemacht

und die, die aus einer Notwendigkeit den Radius nicht einhalten können, soweit ich gelesen habe, ist das ja ohnehin geregelt, wer  warum darf

Billie-Blue

Wahrscheinlich ist es g`hupft wie g`hatscht. Solange sich die Leute nicht drum scheren und glauben, ihnen passiert eh nix, hilft gar keine Verordnung. Die Leute treffen sich nach wie vor in den Haushalten mit Verwandten und Freunden.

• 1
  • 2