Das dürfte der Klarapfrl sein . Wir haben keinen. Aber in Nachbars Garten steht einer, der ist soo voll.
Forum - Sommeräpfel
Bin bei Pesu07. Um diese Zeit gibt es die ersten Klaräpfel.
Ja meine Mama hat auch einen Klarapfelbaum. Die schmecken sehr gut bei einem Apfelstrudel. Die Schale ist sehr weich, meistens schäle ich sie gar nicht.
Ist sicher ein Klarapfel. Wir machen daraus auch Saft im Dampfentsafter und die Überbleibsel werden
Passiert und ald Apfelmus eingefroren.
Das ist wahrscheinlich ein "Klarapfelbaum". Diese Äpfel waren immer die ersten, welche reif wurden. Mann konnte sie nicht lange Lagern , da sie schnell "mehlig" wurden.
Vielen Dank für die Antworten und den den Namen bzw. die Sortenbezeichnung. Heuer hat er viele Äpfel. Morgen werde ich einen Apfelkuchen und Apfelmus, haltbar in Twist-off-Gläser aus einigen machen.
Wenn der Apfel nicht gelagert werden kann, handelt es sich wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, wahrscheinlich um den Klarapfel. Mittlerweile gibt es aber andere Sommerapfelsorten, die länger haltbar sind.
Ich liebe Klaräpfel und verwende sie gern für Apfelmus. Apfelmus aus Klaräpfeln ist für mich eine wunderbare Kindheitserinnerung.
Wir haben einen Apfelbaum mit Herbstäpfel, die letzten waren sehr gut
Im Garten habe ich einen alten Apfelbaum an welchem bereits die ersten Äpfel reif zum Essen sind. Diese sind jedoch nicht haltbar und sollten in den nächsten 2 Wochen gegessen oder verarbeitet bzw. verschenkt werden, da sie sehr schnell mürbe und dann saftlos werden und dann nicht mehr gut schmecken. Kenne jedoch nicht den Sortennamen.
Gibts bei euch einen oder mehrere Apfelbäume im Garten wo ihr frisch vom Baum einen Apfel essen könnt?