Forum - Sommermorgenmüdigkeit

 
Maarja

Gerade heute stelle ich mir wieder die Frage: "warum bin ich gerade im Sommer in der Früh oft so müde?"

Martina1988

Diese Frage lässt sich zumindest bei mir leicht beantworten  die Nächte sind oft nicht so gut und der Tag startet viel zu früh 

 

Billie-Blue

Ich kenne weder Frühjahrs- noch Sommermorgenmüdigkeit. Ich habe die Wintermüdigkeit. Wennn es früh finster wird, bin ich dann schon um 17 Uhr müde und am Morgen möchte ich oft am liebsten liegen bleiben. Im Sommer benötige ich viel weniger Schlaf. Da ticken Menschen wohl auch unterschiedlich.

Limone

Im Sommer habe ich normalerweise keineSommermüdigkeit. Wenn ich mal nicht gut schlafe, weil es so heiss ist, dann vergeht die Müdigkeit ganz schnell wieder.

Katerchen

Diese Müdigkeit kenne ich zur Genüge. Nach einer zu warmen Nacht wache ich in der früh auf und bin ganz zerschlagen. Da könnte ich noch stundenlang weiterschlafen.

Silviatempelmayr

In der Früh bin ich immer müde, egal welche Jahreszeit gerade ist. Im Sommer kann ich aber schon ein wenig leichter aufstehen. Ich denke das macht das Sonnenlicht.

Pesu07

Das liegt ganz einfach an den Tropennächten 

michi2212

Ich bin momentan auch immer total müde in der Früh. Ich denke aber,  dass es wegen der Hitze ist .                            

hobbykoch

Natürlich kann es leicht sein, dass es an der Hitze liegt. Bei mir hatte es eine andere Ursache. Es wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt. Seit ich ein Eisenpräparat nehme, ist es deutlich besser.

Teddypetzi

@Maarja, das würde ich einmal mit den Hausarzt besprechen

wenn ich aufstehe, egal ob Sommer oder Winter, bin ich immer fit am Morgen

  • 1
  • 2