Forum - Sondersteuer für Flugreisen?

snakeeleven

Seilbahn-Chef Franz Hörl fordert eine Sondersteuer oder ein Verbot für die Bewerbung "besonders umweltschädlicher Urlaubsformen". Betroffen wären Flugreisen oder Kreuzfahrten.
Dann soll er aber auch die Seilbahnen, die Schneekanonen, die Anreisen mit dem Auto usw. auch dazunehmen.

hobbykoch

Bei Hörl bin ich mir nie sicher, ob er nebenberuflich Komiker ist oder sein will. Ernst nehmen kann ich ihn jedenfalls nicht. 

Fakt ist, dass auch Winterurlaub zu den besonders umweltschädlichen Urlaubsformen zählt. Nebenbei lassen die Winter-Flugpläne der Flughäfen Innsbruck und Salzburg darauf schließen, dass nicht wenige Wintertouristen per Flugzeug anreisen.

Silviatempelmayr

Ein Flug soll nicht billig sein. Mich ärgert wenn das Zug fahren teurer ist als zu fliegen. Da stimmt doch etwas nicht. 

sssumsi

Nebenbei lassen die Winter-Flugpläne der Flughäfen Innsbruck und Salzburg darauf schließen, dass nicht wenige Wintertouristen per Flugzeug anreisen.

Wahrscheinlich hat ihm das inzwischen jemand geflüstert, weil im heutigen Kurierbericht hat bereits zurück gerudert.

Katerchen

Vielleicht hat er die Flugreisen gemeint, die ins ferne und sonnige Ausland gehen und nicht Touristen für den Wintersport nach Österreich bringen.

jowi59

An den Winterwochenenden ist in Salzburg am Flughafen jedenfalls sehr viel los, Starts und Landungen alle 5 Minuten.

Und die fahren dann alle in den Pongau und Pinzgau und füllen Autobahn und Bundesstraße gemeinsam mit den Urlaubern die mit dem Auto anreisen..

Letztes Wochenende wurde ja wieder genug gestaut.

moga67

Umweltschutz wird gerne hergenommen um die eigenen Anliegen zu promoten. Blöd nur wenn man selber nicht alle Aspekte gründlich durchleuchtet. Da kann der Schuss nach hinten losgehen.

hexy235

Es sollten die Flugreisen auf alle Fälle teurer sein als die Reise mit der Bahn oder dem Auto. Warum sind die Flüge wieder so billig??

xblue

Es müssen die Flugreisen auf alle Fälle deutlich teurer werden.