Wenn nicht Fuchs, Wolf oder Katze den Job übernimmt: Lebendmausefallen aufstellen und an Schlangenhalter verkaufen! ;-Þ
Forum - Sonne - Schnee und eisige Kälte
Ich glaube, es war noch zu wenig lange kalt.
Meine Schwiegertochter hat in den letzten Tagen 2 Wühlmäuse im Hochbeet gefangen.
Die hat dann aber die Katze bekommen.
Zum durchfrieren braucht unser Lehmboden sicher noch eine Zeit, aber diverses Ungezifer hat es sicher schon schwer
Bei uns war es heute auch sonnig, jedoch liegt wenig Schnee. Der Boden ist auch gefroren, da wir die letzten Nächte sehr tiefe Temperatur hatten.
Ich hoffe das es auch weniger Ungeziefer gibt. Wir haben immer so viele Ameisen, die sind eine echte Plage und die Engerlinge. Ich hoffe das es auch weniger Wespen gibt.
Ich hoffe auch, dass es die Wespen dahinrafft. Letztes Jahr waren die schon so früh und zahlreich unterwegs. Da darf es gerne noch kalt bleiben.
Oh mein Gott, die Ameisen haben die Kälte gut überlebt. Sie marschieren schon wieder ion meiner Küche herum. Diese Plagegeister bringe ich einfach nicht weg.
Silviatempelmayr, wahrscheinlich flüchten sie wegen der Kälte in deine Küche. Ich hatte jahrelang fast das ganze Jahr immer wieder Ameisen in Küche und Bad und nichts hat geholfen. Derzeit sind sie schon seit Sommer weg und ich hoffe, das bleibt so. Meine Mutter wohnt neben mir und hatte noch nie Ameisen. Keine Ahnung, woran das liegt.
Ja ich verstehe es auch nicht mehr. Es sind ja nicht viele, aber ein paar laufen immer wiedermal herum. Echt sehr ägerlich.
- 1
- 2
Der Boden im Garten ist heuer erstmals richtig durchgefroren. Da kann das Ungeziefer auch nicht so gut überleben. Das hat schon meine Schwiegeroma immer gesagt, nach einem sehr kalten Winter gibt es weniger Ungeziefer, vorallem Mäuse. Bin ich gespannt ob es die Mäuse erwischt hat und viele erfroren sind. Wir hatten ja im letzten Jahr eine enorme Plage mit den Viechern.