Forum - Sonnenbrille

 
martha

Heute 27. Juni ist der Tag der Sonnenbrille und diese dient zum Schutz der Augen vor grellem Sonnenlicht. In unserem Auto haben wir immer eine Sonnenbrille und beim Rad fahren habe ich auch eine eigene sowie auch eine für die Handtasche.

Besitzt du eine oder mehrere Sonnenbrillen?

hobbykoch

Ich besitze zwar mehrere Sonnenbrillen, aber meistens trage ich immer meine Lieblingssonnenbrille. Die muss dann überall dabei sein... beim Autofahren, Radfahren, Wandern, im Alltag, etc.

Raggiodisole

ich hab auch mehrere Sonnenbrillen und trag sie jeweils zum passenden Outfit

Petersilienschnecke

ich besitze nur eine Sonnenbrille

mein Weibi hält es wie Raggiodisole  Ankurbeln der Wirtschaft 

Petersilienschnecke

ich besitze nur eine Sonnenbrille

mein Weibi hält es wie Raggiodisole  Ankurbeln der Wirtschaft 

Pesu07

Ohne geht gar nicht 

Raggiodisole

@ Petersilienschnecke

jetzt muss ich aber was klarstellen: ich habe bei weitem nicht soviele Sonnenbrillen wie Flipflops*ggg*, ich hab eine braune Fassung, eine rot- beige , eine schwarze, eine blaue und eine giftgrüne, das war es dann schon- also eh nur fünf Paar*ggg*

alpenkoch

@.Raggiodisole

fünf Paar?

Ähm, zählt jedes Auge mit?

;-) Nu schnell wegrennen muß , weil frech ich war ;-)

Maarja

Mehrere, überall verteilt. So ähnlich wie Lesebrillen. Besonders beim Autofahren könnte ich nicht darauf verzichten 

Raggiodisole

@ alpenkoch: 

jetzt bin ich leicht irritiert ob deiner Anfrage wahrscheinlich bin ich vom englischen "sunglasses" und vom italienischen "occhiali" ausgegangen, das ist jeweils der Plural - und da ich ein "Paar" Augen hab, hab ich auch ein , also mehrere "Paar" Sonnenbrillen 

ich hab immer schon  so gesagt, lieg ich echt so daneben damit???

  • 1
  • 2