Das ist ja eh nichts neues das man eine Kopfbedeckung tragen soll, ich hatte auch schon mehrmals einen Sonnenstich, ist nicht so fein 
Forum - Sonnenstich vorbeugen
Teddypetzi
Silviatempelmayr
Beim Wandern habe ich immer ein Kapperl auf. Das saugt auch gleichzeitig den Schweiß gut auf.
hobbykoch
Ich muss gestehen, dass ich da oft ein bisschen nachlässig bin, was die Kopfbedeckung betrifft. Kapperl mag ich persönlich nicht, aber ich werde mir einen (neuen) Bucket Hat zulegen.
jowi59
Ich bin bei starker Eonneneinstrahlung auch sehr empfindlich und brauche dann immer eine Kopfbedeckung.
Ich werde schnell rot statt braun.
Paradeis
Wir tragen Kopfbedeckung und fast immer also ganzjährig. Im Winter Haube und im Sommer Kapperl oder Sonnenhut.
Im Sommer läuft man schnell Gefahr, einen Sonnenstich zu bekommen. Wandern bei strahlendem Sonnenschein oder ein Städtetrip im Hochsommer - oft merkt man es erst, wenn es bereits zu spät ist. Die Folge sind stark gereizte Hirnhäute, die Symptome sind Kopfschmerzen und Übelkeit.
Am besten beugt man mit einer Kopfbedeckung vor.
Strohhut, Baumwollhut, Schirmkappe oder bei körperlicher Anstrengung ein feuchtes Tuch um den Kopf gewickelt, helfen den Kopf kühl zu halten.
Trägst du Kopfbedeckung bei starker Sonneneinstrahlung?