Sonntag is ...

Raggiodisole
Raggiodisole

... und mein Erdäpfelsalat is fertig und ich sitz gemütlich beim Frühstück und wünsch euch allen einfach mal einen schönen und erholsamen Sonntag!!!

und damit keiner glaubt, ich tu nur Treuepunkte sammeln mit meinem "sinnfreien" Beitrag(wie manch andere*ggg*), hab ich auch eine Frage an euch:

wie habts ihr denn euren Erdäpfelsalat am liebsten? 

noch warm oder schon gut ausgekühlt?

meine Männer haben sich immer beschwert, wenn der Salat noch warm war ...und ehrlich gesagt, ich mags auch ned so gern und steh lieber a bissal früher auf, auch am Sonntag, damit der Erdäpfelsalat so wird, wie wir ihn alle gern mögen...

und ja, ich weiß, das Erdäpfelsalattopic is schon hundertmal behandelt worden und gehört eigentlich in eine ander Rubrik ... ein Schelm, wer Böses denkt*grins*

und, wer brav bis hier her gelesen hat, dem wünsch ich nochmal einen schönen und erholsamen Sonntag ... und allen, die heute arbeiten müssen, einen relativ stressfreien Arbeitstag

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 18.10.2020 um 09:26 Uhr

SlowFood
SlowFood

ich kann dich verstehen

bei mir köchelt auch schon die rindsuppe, und das geschmorte rindsbackerl ist auch schon im ofen - es muss wohl sonntag sein

MaryLou
MaryLou

Jetzt bin ich aber froh daß ich brav bis zum Ende durchgelesen habe. Ich mag den Erdäpfelsalat warm und kalt, aber lieber mit Zimmertemperatur. Wünsch dir auch einen wunderschönen Sonntag und wenn du auch auf Haubenjagd bist, ich bin es auch. 

Und ich schäme mich nicht dafür, da ich ja eine schöne Prämie einheimsen werden..

Billie-Blue
Billie-Blue

Bei mir köchelt die Hühnersuppe.

Am besten ist der Erdäpfelsalat ausgekühlt, aber nicht kühlschrankkalt.

Schönen Sonntag!

Lara1
Lara1

Einen wunderschönen Sonntag euch Allen. Die Sonne scheint zeitweise! Eine Wohltat nach dem Regen.

Bei uns gibt es heute den Rinderbraten von gestern - dafür backe ich eine Nuss-Strudelblume.

Der Germteig geht schön langsam auf und die Nuss-Fülle duftet schon.

Goldioma
Goldioma

Ich habe noch Rindsuppe von gestern und gekochte Kartoffel die ich zum gekochten Fleisch mit Spinat mir machte. Heute werde ich einfach aus dem restlichen Fleisch ein Gröstel mt den Restkartoffel machen. Jetzt gehe ich mit meinem Hund eine gro0ße Runde. Die Wege an der Ach sind trotz trockenem Wetter noch leer und so kann mein Hausgenosse auch einmal etwas unangeleint die Gegend erforschen. Kochen muss ich mir ja heute nicht viel, also habe ich Zeit. Vielleicht mache ich wenn ich zurück komme einen trietzel. Auf den habe ich Gusto bekommen, wie ich von er Nuss.Srudelblume gelesen habe.

colour67
colour67

Ich habe den Kartoffelsalat auch gerne auf Zimmertemperatur. Da stehe ich dann auch immer (gezwungerer Massen) früher auf. Heute bleibt der Herd kalt, wir gehen nämlich mit Freunden essen.  Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 

colour67
colour67

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 18.10.2020 um 11:00 Uhr

Martina1988
Martina1988

Wir haben heute erst sehr spät gefrühstückt, daher gibt's Mittag eine schnelle Kürbissuppe. 

Euch auch einen schönen Sonntag. 

cassandra
cassandra

Am liebsten noch warm, mit etwas Senf im Dressing.

Ohne Schnittlauch oder sonstigen Schnickschnack, ohne Zucker (eine Unsitte) und ganz sicher nicht mit Fleischbrühe (im schwäbischen Raum).

Einen schönen Sonntag noch!