Forum - Sonntag schnelle Küche

Billie-Blue

Am liebsten mag ich Speisen, die vom Arbeitsaufwand gering sind. Zeitaufwendig dürfen sie dann gerne sein, wenn sie ohne mein Zutun vor sich hin schmurgeln oder im Ofen braten. Ich finde, so ein Festtagsbraten ist weniger Arbeit als so manches Gemüsegericht, dem man die Arbeit dahinter nicht ansieht.

Paradeis

Bei uns ist es unterschiedlich, also manchmal kochen wir Sonntags auch für uns und nicht nur wenn Besuch kommt, ein zeitaufwendiges Menü. 

moga67

Ist bei uns auch ganz unterschiedlich - da ich auch am Wochenende arbeite, kann es auch unter der Woche ein "Sonntagsessen" geben.Bei angesagtem Besuch wird natürlich auch etwas aufwändiger gekocht.

sssumsi

Generell bevorzuge ich die schnelle einfache Küche. Aufwendig gekocht wird meist nur wenn wir Gäste erwarten.

snakeeleven

Bei uns das auch nicht immer gleich,manch mal gibt es was Aufwendigeres,manchmal gibt es etwas Schnelles. Wir sind da sehr flexibel, da wir genug Zeit haben.

Familienkochbuch

hier ist die bemerkung gefallen, "hauptsache wir werden satt". das ist bei uns nicht so.

wir essen entweder, um einen bestimmten bedarf der sportler zu decken (kohlenhydrate oder proteine, je nachdem was für ein training ansteht), oder um zu genießen.

nur um satt zu werden, würde ich mir nichts hinunterstopfen. wir kochen während der woche oft sehr schnell, aber immer frisch, und am wochenende aufwendig, mit suppen, suppeneinlagen, hauptspeisen (eher fleischlastig) und mehreren beilagen. dafür nichts süßes.

Jasmin4you

Am Sonntag koche ich so gut wie nie. Da habe ich einfach keine Lust dazu. Da gehe ich lieber auswärts essen. Den Sonntag möchte ich lieber geniessen. 

martha

Ich koche zum Wochenende auch mal aufwendiger als während der Woche und da mache ich gerne Suppe, Hauptspeise und auch Nachspeise. Wir genießen dann das Mittagessen etwas länger, oft haben wir am Sonntag oder am Samstag auch Gäste eingeladen.

Ullis

Wir sind am Wochenende viel unterwegs, da gibt es dann Luxusküche aus dem Bulli, oder wir gehen essen.

Nur wenn wir zu Hause sind, wird besonders am Wochenende schön gekocht! Ich liebe lecker Essen!

Katerchen

Bei mir ist das genau andersherum. Unter der Woche bin ich von der Arbeit ausgelaugt, da gibt es eher das schnelle Essen. Am Wochenende wird da mehr Zeit für das Kochen und Essen aufgebracht, außer wir sind an sehr schönen Tagen auf Touren.