Sonnwendfeuer

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Am 21. Juni ist ja Sonnenwende. Da weren bei uns Feuer entzündet. Auf den Bergen sieht das wunderschön aus und ist auch romantisch. Gibt es bei euch auch sowas?

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Diese Tradition gibt es bei uns nicht.

Goldioma
Goldioma

Es  gibt wohl eine Sonnwendfeier auf dem Pfänder-aber Feuer, das man weiter sehen kann gibt es da nicht, da zu sehr bewaldet.

michi2212
michi2212

Bei uns gibt es so etwas nicht

Pannonische
Pannonische

Bei uns im NordBgld gibt es das Sonnwendfeuer schon noch in verschiedenen Ortschaften

Halbmondchen
Halbmondchen

Leider habe ich das bei uns in Kärnten auch noch nie gesehen. 

hlore
hlore

nein, gibt es bei uns auch nicht

 

Teddypetzi
Teddypetzi

direkt bei uns gibt es keine

Kuechengeist
Kuechengeist

Gibt es bei uns (westl. NÖ) noch. Die Dorfjugend sammelt immer vorher Holzabfälle. Eine prima Gelegenheit zum Entrümpeln. Die Feuer schaue ich mir dann gerne aus der Ferne an.

snakeeleven
snakeeleven

Hier gibts das nicht