Forum - Sorgen wegen Haustieren?

Katerchen

Sorgt ihr euch wegen der Knallerei an Silvester um eure Haustiere? Ich hatte bisher Glück, meine Katzen verschliefen den Lärm. Die Katzen von Freunden werden am Tag vorher vorsorglich im Haus eingesperrt, damit sie nicht um Mitternacht im Freien sind.

Welche Erfahrungen habt ihr an Silvester mit euren Tieren gemacht? Unternehmt ihr etwas Spezielles zur Beruhigung?

Billie-Blue

Wir haben Glück, unserem Hund ist der Lärm und die Knallerei völlig egal. Das hat ihn nie gestört, er geht sogar gerne raus, wenn es Feuerwerke gibt. Bei sensiblen Tieren würde ich so gut als möglcih alles abdunkeln und  abdichten und vielleicht Musik hören, damit man die Außengeräusche weniger  wahr nimmt.

Paradeis

Wir schauen dass unsere beiden Katzen heute Abend im Haus sind. Nachdem sie jederzeit sind freie durch die Katzenklappe gehen können werden wir diese in den nächsten Stunden sperren. 

Raptor

Unsere Katzen sind bereits seit 2 Stunden verhaftet, da es draussen knallt und donnert. Man könnte glauben,

es wäre Krieg. Selten so viel geballer vor Mitternacht gehört, und habe auch kein Verständnis dafür!

Maarja

Ich habe derzeit weder Katzen noch Hunde. Würde aber Katzen sicher auch einsperren. Unser Hund durfte an den Silvestertagen nie von der Leine, auch nicht tagsüber. Wenn die Knallerei losging, suchte er sich immer einen Platz direkt neben mir, da wähnte er sich sicher und war tiefenentspannt 

littlePanda

Meine Katze war fasziniert von den Lichtern, das Knallen hat sie nicht gestört. Sie war nicht vom Fenster wegzubekommen solange die Feuerwerke wareb

Lara1

Ist wirklich sehr unterschiedlich, wie die Tiere reagieren.

Meine 3 Katzen verschwinden unter einem Kasterl, die Katze eines Kindes sitzt am Fenster und genießt die Raketen,

meine Hunde sind nicht ganz einverstanden damit. Die ältere mag die Knallerei nicht, und die junge verbellt die Raketen.

Teddypetzi

Wir haben eine Hündin die extreme Angst von der blöden Knallerei hat, trotzt Beruhigungsmittel,

ich habe deswegen dieses Jahr daheim Livemusik gemacht, richtig schön Laut mit Bühnenmonitor und sie das Feuerwerk nicht mitbekommen

Raggiodisole

Frau Hund vom Großen ist schussfest und lässt sich - Gott sei Dank- auch von Feuerwerkskörpern und Knallern nicht aus der Ruhe bringen.

Annabell vom Jüngeren ist da leider etwas schreckhafter (das dürfte wphlan ihrer Kindheit liegen, sie hatte keinen einfachen Weg durch die ersten Lebensmonate, sie war ein Straßenköter und wurde aus einer Auffangstation adoptiert), die fürchte sich sehr. 

Katerchen

Meine Katze saß auf der Fensterbank und hat sich das Feuerwerk angeschaut. Der Lärm durch die Böller hat sie nicht beeindruckt,  es war aber auch ein größerer Abstand zwischen Haus und Feuerwerk.

• 1
  • 2