Forum - Sous vide. Fixprodukte wie Nudeln, Gemüse, Fleisch zum kochen und für Salat usw.

hannevg

in Sackerln, Gläsern, Dosen, getrocknet, gekühlt und gefroren gibt es "Hilfen" zum kochen. Man soll ja nicht "!nie" sagen, doch gibt es Grenzen in meinem Küchenkastl Was stört Dich an dieser Fertigköstlerei? Geschmacksverstärker, Farbstoffe, ungewisse Bezeichnung der Produktherkunft oder das nicht Du gekocht hast? Tönt das "Natur im Sackerl" von KN.RR, bei Dir willkommener wenn sehr, sehr wenig Zeit zum Essen bereiten ist? TkFisch, auch paniert ist kein- Danke Nein- bei mir und bei Dir? Gans, Ente, Rind und Schwein werden Sous vide ebenfalls angeboten, kaufst Du?

sssumsi

Ich verwende schon seit vielen Jahren keine sogenannten Basisprodukte mehr. Kaufe als Konserven eigentlich nur Bohnen, Kichererbsen, geschälte/passierte Tomaten. Hin und wieder Apfelmus und Kompott, wenn das Eigene aus ist. Tiefgekühlt kaufe ich hauptsächlich Erbsen und Spinat.

hobbykoch

Ich habe teilweise früher solche Fertigprodukte verwendet. Jetzt nicht mehr, weil mich stört, dass ich die genauen Inhaltsstoffe nicht kenne (Geschmacksverstärker, Zusätze, Farbstoffe, etc.) und weil der Geschmack meist nicht gut ist. Sous-Vide-Produkte verwende ich auch nicht. Konservendosen verwende ich selten (Mais, passierte Tomaten,...) und manchmal gibt es Tiefkühlgemüse.

Zwiebel

Ein Fertigprodukt gibt es selten, wenn wenig Zeit ist oder ich sehr faul bin. 

Ich verstehe nicht, was sous vide mit Fertigprodukten zu tun hat....

DIELiz

hallo Zwiebel, es gibt solcher Art zubereitets Fleisch in der Kühlung zu kaufen (zB bei SpXr oder BiXla (dann wohl auch MXrkur...), incl. Saucenanteil)

schippi

Diverse Gemüsesorten kaufe ich gerne tiefgekühlt. Diese ganzen Sorten wie griechisch, italienisch, asiatisch, mexikanisch, sorry ich bin begeistert davon.

elisaKOCHT

schippi, warum sorry? Schmeckt doch und ist bestimmt gesünder als Konserve 

miteigenenhaenden

Es geht auch ganz ohne Tütchen, Päckchen und Co. Ich habe das Glück so aufgewachsen zu sein, ohne das ganze Zeugs auszukommen.

Für "Umsteiger" ist es eventuell schwierig, weil sie an den natürlichen Geschmack nicht gewöhnt sind.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden 

-michi-

Also ich habe letztens eine sous vide Entenbrust gekauft und hätte dies jetzt nicht in der Kategorie Fertigprodukte gesehen da es nur vorgegart ist und nicht gewürzt. Mir hät es so jedenfalls viel Zeit gespart und geschmeckt hat es auch 

hexy235

Ich kaufe keine Basisprodukte. Kaufe aber sehr gerne und oft Tiefkühlgemüse, die ganzen tiefgekühlten Fertigspeisen kaufe ich nicht.

• 1
  • 2