Schon blöd wenn sie die Torten übers Internet anbietet. Bei so einer Menge muss das doch einmal auffallen.
Forum - Sozialbetrug in OÖ
90 EUR für eine Torte von einer jungen Frau? Wer zahlt so viel für eine Torte aus einer bskuren Quelle?
Aber um zur der Frau zurückzukommen: Die Dummheit und die Gier sterben nie aus
Ja, dumm und ein bisschen dreist. Andererseits lachen sich Amazon & Co ins Fäustchen. 72.000 Euro Einnahmen, ohne ordnungsgemäß zu versteuern. Das dürfen die legal innerhalb von kürzester Zeit machen.
Dann hoffen wir mal für die Frau dass sie das Geld noch hat, das sie jetzt sicherlich zurück zahlen muss. Zusätzlich zum Ärger
Die hätte zumindest eine Gewerbe-Anmeldung bei der WKO gebraucht und wenigstens einen Teil versteuern müssen,
aber die Gier is a Hund 
@littlePanda, wenn die Torte mit Verzierung ist, kostet sie schnell um die € 90,- 
Teddypetzi: Das ist mir schon klar, daß eine Torte so viel kosten kann. Meine Frage war aber eher, wer so viel Geld für eine Torte ausgibt, die er bei einer jungen Frau im Internet bestellt.
Ich hab mal geschaut ob ich eine Torte für so viel Geld übers Internet bestellen könnte. Es wäre ganz einfach. Einem Internet-Auftritt sieht man ja nicht immer an, wer dahinter steckt
Nachdem manche Torten richtige Kunstwerke sind, ( manchmal ja fast zu schön um sie zu essen) verstehe ich den Preis schon.
Nebenbei aber Arbeitslosengeld und Notstandshilfe zu beziehen, ist aber schon dreist.
Aber es ist ja aufgeflogen und jetzt muss sie ordentlich backen um auf die Füße zu fallen. Es erwartet sie eine Sperre der sozialen Leistungen, die Rückzahlung der zu Unrecht erhaltenen Gelder, eine Strafe und eine Steuernachzahlung auf ihre Torteneinnahmen. Zur Anzeige wegen Sozialbetrug könnte noch eine wegen Steuerhinterziehung kommen
Junge Frau verkauft hunderte Torten online, was ja löblich ist wenn sie es legal angemeldet hätte.
Die Frau hatte mindestens 806 Torten verkauft und damit etwa 72.000 Euro schwarz eingenommen. Zudem kassierte sie seit Anfang 2022 dauerhaft Arbeitslosengeld und Notstandshilfe.
Jetzt steht ihr eine Menge Ärger ins Haus.