Forum - Spagetti mit .... ?

Familienkochbuch

ich bin auf der suche nach authentischen spagettisaucen bezeichnungen. wer hat welche parat?

zum beispiel:

• spagetti bolognese
  • spagetti carbonara
  • spagetti arrabiata
  • spagetti alla panna e prosciutto
  • spagetti al amatrice

wer kann weitere aufzählen?

Lebensmittel-selbstg

Mein Lieblingsspaghetti fehlen bei Deiner Aufzählung noch :   spaghetti aglio e olio, spaghetti amatriciana, spaghetti al limone, spaghetti frutti di mare. ach, da gibts doch unmengen an Bezeichnungen.

Billie-Blue

Ich hab eine blöde Frage: Was wären unauthentische Spaghettisaucen? 

Pasta puttanesca  und Pasta a la Norma mag ich gerne!

Gestern gabs bei uns Spaghetti mit Pilzen, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch. Ich weiß nicht, wie die Sauce heißt und obs dafür überhaupt einen authetischen Namen gibt.

Katerchen

• Spaghetti dei Monti Lattari
  • Spaghetti al salmone
  • Spaghetti ai cinque formaggi
  • Spaghetti ai capperi
  • Spaghetti alla molica
  • Spaghetti alla vongole
  • Spaghetti all’Assassina.

@Billie-Blue, „untypische“ Spaghettisaucen wären dicke und mit Gemüse- oder Fleischstücken versehene Saucen. Die Italiener verwenden für Spaghetti meist dünnflüssige Saucen, die können durch die größere Oberfläche aller Spaghetti besser aufgenommen werden. Aber Ausnahmen gibt es garantiert auch in den italienischen Küchen.

Familienkochbuch

unter unauthentisch verstehe ich eigenkreationen, wo man alles in den topf wirft was der kühlschrank grade hergibt.

jetzt geh ich googlen, was assassina heißt, auf englisch heißt assassin "mörder"...

Katerchen

Spaghetti all'Assassina sind auf deutsch "Spaghetti nach Art der Mörderin". Solange du keinen Knollenblätterpilz oder Fliegenpilz mitkochst ist es okay.

Die Resteverwertung aus dem Kühlschrank nennt man Spaghetti confusio.😁

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 21.09.2024 um 16:25 Uhr

Teddypetzi

Zur Zeit passt hier perfekt Zucchini Spaghetti,  anstatt den Faschierten nimmt man Zucchini

Teddypetzi

Zur Zeit passt hier perfekt Zucchini Spaghetti,  anstatt den Faschierten nimmt man Zucchini

hubsi

Spaghetti esse ich am liebsten mit einer gut gewürzten Tomatensauce oder einer Käsesauce ohne Schinken oder Fleisch und im Frühjahr mache ich die Sauce mit frisch gepflückten Bärlauch.

Silviatempelmayr

Spaghetti werden bei uns am liebsten mit einer Sauce aus Faschiertem und zerkleinerten Tomaten gegessen.