Forum - Spaghetti mit Frischkäse-Tomatensauce

julia_resch

Ich habe dieses Rezept noch nicht probiert, aber von einer Freundin empfohlen bekommen. Die Sauce besteht einfach nur aus Frischkäse und in Öl eingelegten Tomaten. Das wird einfach im Zerkleinerer zu einer Sauce gemixt, ein bisschen gewürzt und fertig. Ich habe dazu zwar noch keine genauen Mengenangaben, aber ich hoffe, dass ich nicht wieder auf dieses Rezept vergesse und es endlich mal ausprobiere.

Bon-Obo

Liebe Julia, ich kenne das Rezept auch, habs aber schon lange nicht mehr gemacht.

1 Glas Öl-Tomaten 270 g

1 Pack Frischkäse 300 g

5 oder mehr fette Zehen Knoblauch

Basilikum frisch

Salz / Pfeffer

Italienische Kräuter

Tomaten im Zerkleinerer abgießen, wenn nötig grob zerkleinern, mit dem Öl auf gewünschte Konsistenz häxeln, Knoblauch dazu, Frischkäse dazu, würzen, mit Pasta verheiraten, freuen, im Teller hinrichten, Basil drauf und stahlend genießen.😆

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 04.09.2022 um 09:26 Uhr

Paradeis

Bon-Obo vielen Dank für dieses Rezept. Haben wir bisher so noch nie gemacht und werden wir nun und zwar am Montag gleich probieren. 

Lebensmittel-selbstg

So kenne ich das auch, man kann aber auch die Käsesorte austauschen und Mozzarella(etwas mehr würzen), Schafskäse oder, was wir gerne essen, Gorgonzola dafür nehmen. Due eingelegten Tomaten lassen sich auch einfach gegen frische austauschen.

sssumsi

Ich glaub mir wäre diese Soße zu üppig. Wir essen nicht so gerne Käse- oder Rahmsoßen.

Wenn man getrocknete Tomaten durch frische ersetzt, ergibt das sicher einen ganz anderen Geschmack. 

JuliaEisi

Ah das hört sich fein an. Werde ich glaub ich mal nächste Woche ausprobieren. Koche immer gerne mal was Neues.                                                                                                                                                                                             

Teddypetzi

Ich finde das Rezept soweit gut, nur für mich ohne Frischkäse 

hexy235

Das Rezept finde ich richtig gut.Die Zubereitung geht schnell und ist einfach zu machen.   Danke für das Rezept 

Jasmin4you

wow - danke für das Rezept. Das muss ich mal nach machen. Hört sich super lecker an.

Lara1

Etwas skeptisch bin ich da schon. Mir sind Spaghetti puttanesca da lieber. Sardellen, Kapern Oliven, Knoblauch und Tomatenfilets. Mit etwas Chili und Salz würzen. Das mag ich sehr gerne.

• 1
  • 2