Ein jeder kann seine Spaghetti so essen wie er oder sie möchte
Forum - Spaghetti richtig essen
Gibt es auch eine Vorschrift, in welche Richtung die Spaghetti mit der Gabel aufgedreht werden dürfen? Linksgedreht oder Rechtsgedreht? 😈
Ich kenne auch etliche, die die Spaghetti schneiden und dann mit dem Löffel essen.
Das ist sicher eine Vereinfachung beim essen.
Ich schaffe es aber, sie mit der Gabel aufzudrehen.
Soll jeder machen wie er will.
Bin auch dafür, dass es jeder so machen sollte, wie es ihm gefällt. Ist so ähnlich wie Schnitzel mit Tunke. Den einen schmeckt es - der andere könnte es nicht runterbringen.
Du meinst die Sache mit dem Spaghetti-Essen von Simone Lugner. Das ist doch jedem seine eigene Sache wie man die Spaghetti ist.
Ich lass mir nicht vorschreiben, wie ich meine Spaghetti essen soll, genau wie ich mich beim Chinesen nicht zwingen lasse mit Stäbchen zu essen. Aus Neugier probiere ich es, trotzdem möchte ich mein Essen heiß essen.
Wir schneiden die Spaghetti nicht sondern essen diese mit Gabel und Löffel, also wir drehen mit der Gabel unterstützend mit Löffel.
Natürlich können alle ihre Spaghetti essen wie wollen. Aber ich koche oder bestelle sie ja aufgrund ihrer Form. Wenn ich kurze Pasta will, dann nehm ich gleich kurze Pasta.
Mit der Gabelspitze greife ich die locker gegarten Spaghetti auf, hebe sie leicht an, führt sie auf den Löffel und dreh sie dort bis sich alle Nudeln um die Gabel gewickelt haben.
- 1
- 2
Spaghetti zu schneiden ist für mich ein absolutes nogo. Erst recht für einen richtigen Italiener. Aber auch einen Löffel sollte man nicht zum Wickeln verwenden. Es reichen Gabel und Teller.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 13.03.2025 um 11:18 Uhr