Forum - Spaghetti richtig essen

littlePanda

Wenn ich meine Spaghetti schneiden will, dann schneide ich sie. Sollte es ein Gesetz geben, daß man das nicht darf, dann verstoße ich dagegen.

Sollten  aber nur einige Menschen vorschreiben wollen, daß man das nicht darf, dann können sie sich ihre Meinung auf der Gabel in den Mund schieben.

michi2212

Ich finde auch dass jeder die Spaghetti so essen soll wie er will . Ich wickle sie mit Löffel und Gabel auf, mein Mann schneidet sie           

Silviatempelmayr

Schneiden würde ich die Spaghetti sowieso nicht. Doch mein Mann braucht immer einen Löffel beim Spaghetti essen.

Billie-Blue

Ich drehe die Spaghetti auch auf dem Teller um die Gabel, ohne Löffel. Das geht unkomplizierter, als wenn ich zusätzlich einen Löffel verwende. Geschnittene Spaghetti sind für mich  keine Spaghetti mehr sondern so als würde ich Suppennuden essen, da würde ich dann gleich andere Nudeln nehmen.

Mir ist es auch egal, wie es andere essen, solange es manierlich geschieht und einem nicht dabei der Appetit vergeht. Wenn mir jemand gegenüber sitzt, der die Spaghetti in den Mund nimmt, sodass sie noch auf den Teller hängen, dann abbeißt , so dass sie vom Mund zurück auf den Teller fallen, dann fehlen grundlegende Tischmanieren. Hab ich schon beobachten können.

Teddypetzi

Am einfachsten geht es mit Gabel und Löffel, und genauso esse ich sie immer

Pesu07

Nur mit der Gabel, das funktioniert gut 

sssumsi

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit so einem harmlosen Thema so ins Fettnäpfchen trete. Jedes Land hat seine (Ess)Kultur und ich bemühe mich diese so gut es geht zu respektieren.

Warum so boshaft, littlePanda?

Billie-Blue, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.

littlePanda

sssumsi:Wie man in den Wald hineinruft,schallt es zurück. Du schreibst, daß es  ein absolutes Nogo ist Spaghetti zu schneiden. Da ich mir von niemand vorschreiben lasse wie ich meine Spaghetti esse, habe ich entsprechend geantwortet

• 1
  • 2