Forum - Spaghettikürbis - Zubereitung?

sssumsi

Habe gestern einen Spaghettikürbis gekauft und würde nun gerne wissen, ob es hier User gibt die Erfahrung in der Zubereitung von Diesem haben? Würde mich sehr über Tipps freuen.

sssumsi

Man gart den ganzen Kürbis im Wasser (vorher mehrmals anstechen) oder halbiert mit der Schnittfläche auf dem Blech im Rohr. Das gegarte Fruchtfleisch löst man dann mit einer Gabel aus = es ist dann nudelig. Ich habs heute im OFen getestet, aber von Spaghetti waren meine "Nudeln" weit entfernt.

Pesu07

Bei GK gibt es dazu eine sehr interessanten Artikel: https://www.gutekueche.at/spaghettikuerbis-artikel-2618

Bon-Obo

Seit ich den Spaghettikürbis kenne, ist er mir noch nicht begegnet, werde ihn der Frau auf den Zettel schreiben die kommt mehr rum. Sehr gespannt ich bin. *Schonmallätzchenbügel*

abirgit

Ich hab jetzt auch schon öfters Rezepte mit Spaghetti Kürbis gesehen. Hab ihn bei uns leider noch nicht entdeckt. Möchte ich unbedingt auch probieren. 

Sssumsi wie hat er dir geschmacklich gefallen ?? 

martha

Ich mag ihn gerne gefüllt und überbacken. Halbierten, entkernten Kürbis im Rohr weich dünsten, dann mit einer Gabel das Fruchtfleisch zerteilen und entweder mit Faschiertem, Spiinat und Feta oder einer anderen Fülle füllen, mit Käse bestreuen und noch einmal ins Rohr für ca. 1/4-1/2 Std.  zum Überbacken.

Bon-Obo

Liebe Martha, mit Spinat und Käse liest sich sehr gut.