seit einigen Jahren nehme ich mir immer wieder vor, für´s nächste Jahr sowas zu besorgen. Es kommt immer wieder was dazwischen
seit einigen Jahren nehme ich mir immer wieder vor, für´s nächste Jahr sowas zu besorgen. Es kommt immer wieder was dazwischen
Habe Säulenbäumchen gepflanzt, nur der Apfelbaum ist eine Säule geblieben, die anderen wie Zetschke, Marille, Ringlotte, Kirsche undPfirsich werden riesig. Jetzt stehen sie viel zu dicht beisammen und stören sich gegenseitig.
Eine Freundin hat letztes Jahr in ihrem Garten Säulenbäumchen gesetzt und bereits die erste Ernte gehabt. Sie war sehr zufrieden, werde ihr nun aber sagen, dass sie auf den richtigen Rückschnitt achten soll.
Spalierbäumchen sind echt eine gute idee. Die werdem nicht so hoch und man kann sie gut ernten. Gefällt mir gut für kleine Gärten.
Ein Obstbaum hat den Nachteil, dass er sehr groß wird und dadurch sehr viel Platz braucht.
Wenn dein Garten sehr klein ist und du trotzdem eigenes Obst möchtest , kannst du Spalierobst pflanzen. Spalierobst hat den Vorteil, dass es wenig Platz benötigt