Forum - Spannleintücher

 
Pesu07

Spannleintücher ordentlich im Kasten aufzubewahren ist oft nicht ganz einfach. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:

  • längsseitig zusammenlegen und dann einrollen
  • Ecken ineinanderstecken und zusammenlegen
  • einfach (wild ) zusammenlegen - braucht aber viiiel Platz im Kasten

Wie macht ihr das?
Gibt es noch andere Arten, die Spannleintücher ordentlich zu verstauen?

moga67

Ich hab damit kein Problem - ich stecke die Ecken zusammen und lege sie so ordentlich in den Kasten.

Thanya

Ich falte sie ca. so groß wie auch mein anderes Bettzeug. Ich hab schon das ein oder andere Video gesehen - da gibt es schon einige Tricks. Hab aber vergessen, wie das geht und denke nie dran, das nochmal zu suchen und anzusehen

MaryLou

Ich stecke auch die Ecken ineinander und falte es dann auf die Größe der anderen Teile der Bettwäsche. Dies erleichtert  es mir die Teile schön zu stapeln.

hobbykoch

Ich stecke die Ecken ineinander und lege sie dann zusammen. Ganz perfekt bekomme ich es zwar nie hin, aber es ist (für mich) besser als andere Methoden.

Paradeis

Wir stecken auch die Ecken ineinander und legen sie gleich breit wie die andere Bettwäsche in den Schrank. 

Limone

Ich habe da keine Probleme damit. Ich stecke auch die Ecken inneinander und falte sie danach. Ist ja nicht so tragisch, wenn mal nicht alles genau so paßt.

Maisi

Ich stecke auch die Ecken inneinander und schaue nicht so genau hin, wenn es etwas faltiger ist, beim Anziehen des Spannleintuches ist es dann ohnehin wieder ganz glatt, das kostet mich keine Nerven.

Billie-Blue

Ich habe sie eher wild gerollt in einer Lade.

Silviatempelmayr

Ich rolle sie auch nur ein wenig zusammen. Sobald man sie auf die Matratze gibt glätten sich die Spannleintücher ehr von selber wieder.