Forum - Später Winter

Katerchen

Der Kanton Wallis sowie Grenzregionen der Schweiz zu Frankreich und Italien sind von massiven Schneefällen betroffen. Teilweise melden die Behörden Rekordwerte, Straßen und Bahnstrecken und Ortschaften wurden gesperrt. In kurzer Zeit gab es Neuschnee von 50 cm bis einem Meter.

Was in Norditalien große Regenmengen waren, fiel es in der Schweiz als Schnee.

Nichts mit sonnigen Ostertagen im Grünen.

Silviatempelmayr

Au bei uns gab es schon öfters weiße Ostern. Ich hoffe heuer wird es bei uns nicht mehr so kalt werden.

Limone

Wenn es bei uns jetzt ein wenig kälter wäre, dann hätten wir es heute auch weiss, denn es regnet unaufhörlich stark seit der Nacht.

hobbykoch

Ich kann mich auch an Winter bzw. Jahre erinnern, wo zu Ostern mehr Schnee war als zu Weihnachten. Ich genieße gerade den Sonnenschein und freue mich, dass es heuer nicht so ist.

jowi59

Kann leicht sein, daß es bei uns auch noch mall etwas schneit.

Wir haben ein Foto vom letzten Jahr, da hat es Mitte April noch fest gescheit und alles war weiß.

Pesu07

Ich glaube, der Winter ist bei uns vorbei 

Billie-Blue

Bei uns ist nichts winterlich. Es ist  sonnig und warm und es blühen  bunte Blümchen in der Wiese, so wie man es sich zu Ostern vorstellt.

MaryLou

So trifft es halt immer wieder andere Regionen. Es ist nichts neues dass es Mal im April oder Mai Schnee gibt in höheren Lagen 😄.

Das ist der Klimawandel 🤣, es wandelt sich halt manchmal.