Forum - Spätzle

xblue

welche Spaetzle kochst Du?

Maronispätzle

Kamutspaetzle

rote Beetespaetzle

Karottenspaetzle

Kräuterspaetzle  und aus welchen Kräutern?

Halbmondchen

Kräuterspätzle oder Eierspätzle kommen bei uns gerne und oft auf den Tisch. Da jetzt Maroni Zeit ist, würde ich auch gerne einmal Maronispätzle ausprobieren.

martha

Ich mache Spätzle mit Eier und auch Spätzle als Beilage bei Saftfleisch. Im Frühjahr auch gerne Bärlauch Spätzle. 

Teddypetzi

Wenn wir welche machen, dann sind es die Vorarlberger Käsespätzle mit der Käsemischung von dort

Pesu07

Bei uns gibt es gerne Gemüsespätzle, Eiernockerl oder Käsespätzle und natürlich gibt es Spätzle, wenn ich Gulasch oder Saftfleisch mache.

DIELiz

derzeit recht selten und wenn, dann sind es Eierspätzle (meist zusätzlich für meinen Spätzleverliebten Pa )

-michi-

Wir machen hauptsächlich die gewöhnlichen Spätzle. Aber haben auch schon mal Spinat-Spätzle gemacht 

Ullis

Spätzle mit viel Käse, so lieben wir sie!

hexy235

Wir machen ganz normale Spätzle als Beilage, oder Käsespätzle als Hauptspeise, hin und wieder auch Spinatspätzle

Lebensmittel-selbstg

Manchmal mische ich selbstgemachtes Rucola-Pesto unter den Spätzleteig. Passt super zu angebratemem Schinken. Auch mit Tomatenmark mische ich manchmal, aber mehr zwecks der Optik.

• 1
  • 2