Forum - Spätzlemehl

Goldioma

Kauf ihr für Spätzle-Knöpfle eine Fertigmischung oder mischt ihr das Mehl für die Teigherstellung selbst? Ich mische immer glattes und Weizenmehl griffig im Verhältnis 1: 1. Neuerdings habe ich auch schon Dinkelmehl statt glattes Weizenmehl genommen

snakeeleven

Ich nehme fast immer GRIFFIGES MEHL, hin und wieder , falls es mir ausgeht nehme ich auch das Universal-Mehl. Das fertige Spätzlemehl ist mir zu teuer.

sssumsi

Ich nehme ein Spezialmehl aus der Mühle im Nachbarort - das ist zwischen glatt und griffig von der Haptik.

Lara1

Bei mir kommt es auf das Rezept an. Manchmal nehme ich griffiges, dann wieder glattes Mehl.

Macht ihr Spätzle immer nur mit Wasser? Ab und zu nehme ich Milch, auch mit Topfen sind Spätzle ein Gedicht.

michi2212

Ich nehme  immer griffiges Mehl.                                                                                                

Raggiodisole

ich mach meine Spätzle mit Dinkelmehl und nehm auch Milch statt Wasser ... mit Topfen hab ich sie noch nie ausprobiert

Limone

Habe noch nie gesehen, das es fertiges Spätzlemehl gibt. Ich verwende meistens Dinkelmehl, sonst auch halb griffiges und halb Dinkelmehl.

Anna-111

Ich nehme immer griffiges Mehl. Manchmal nehme ich auch Milch statt Wasser, oder mische das Wasser mit einem Teil passiertem Spinat.

Pesu07

Ich nehme das Universalmehl. Wenn ich das nicht zuhause habe, mische ich gattes und griffiges Mehl. Mit Dinkelmehl funktioniert das auch.

hubsi

Eine Spätzle-Fertigmischung habe ich noch nie probiert, ebenso auch nicht bereits fertige welche aus der Kühlbox gekauft. Bei Spätzle nehme ich Universal-Mehl.

• 1
  • 2