Wäre schon interessant, aber für uns zu aufwändig, da wir nicht viel Speck essen. Dafür einen Räucherofen anschaffen bringt es nicht.
Forum - Speck selbst gemacht
Naja, mit dem Räucherofen kann man ja nicht nur Speck räuchern, sondern auch Fisch, Käse, Fleisch - und er hält ja lange ;)
Nein habe ich noch nie gemacht und ich glaube, dass ich in Zukunft mir die Arbeit mit dem Räuchern nicht antun werde. Noch dazu weil ich nicht gerne Geselchtes esse.
Habe ich noch nie gemacht
wir machen keinen Speck selbst, da wir auch keine Räucherofen haben und wenn wir einen hätten, dann würden wir auch nur heiss räuchern, da würde der Speck , der glaube ich kalt wie Geselchtes geräuchert wird, ohnehin nicht in Frage kommen. Seit mein Mann so schwer krank war, vermeiden wir kalt geräuchertes so gut es geht und wenn mein Mann Gelüste danach haben sollte, dann nie als kalte Jause sondern bereits in gegarten Mahlzeiten
Solange wir unsere eigenen Schweine gezüchtet haben, gab es nur eigenen Speck, Geselchtes und Surfleisch
- 1
- 2
Haben wir noch nicht, aber unsere Nachbarn räuchern selber und versorgen uns manchmal damit.