Forum - Speiseeisfabrik

MaryLou

1851:

Der Milchhändler Jacob Fussell aus Baltimore nimmt seine weltweit erste Fabrik zur Herstellung von Speiseeis in Betrieb.

• Quelle Wikipedia 

Ullis

Das ist eine sehr gute Erfindung, Eis bei diesen Temperaturen ist nicht mehr wegzudenken und immer wieder lecker. Schön das es schon so viele Varianten gibt.

jowi59

Das Speiseeis war eine sehr gute und nachhaltige Erfindung.

Anso heissen Tagen gibt es nichts besseres als einen Eisbecher oder einen Eiskaffee.

hexy235

Sollte ich diesen Milchhändler Jakob Fussell aus Baltimore kennen? Ist er ein bekannter Mann, oder geht es hier nur um die Eisfabrik?

hexy235

Sollte ich diesen Milchhändler Jakob Fussell aus Baltimore kennen? Ist er ein bekannter Mann, oder geht es hier nur um die Eisfabrik?

Sorry, aber mein PC war zu langsam, und darum jetzt doppelt!

Zuletzt bearbeitet von hexy235 am 15.06.2025 um 19:22 Uhr

Katerchen

Ich habe meine eigene Eis-Fabrik. In meiner Küche steht eine Eismaschine und mit der wird ein bis zwei Mal in der Woche ein Eis gemacht.

Silviatempelmayr

Ich mache auch gerne selbst Eis mit gefrorenen Früchten und Jogurt oder Schlagobers schmeckt das sehr gut.

Paradeis

Diese Erfindung war gut. Auch wir machen gerne Eis aus gefrorenen Früchten, genießen aber auch gerne eines in der Eiskonditorei in unserem Ort. 

MaryLou

• "Sollte ich diesen Milchhändler Jakob Fussell aus Baltimore kennen? Ist er ein bekannter Mann, oder geht es hier nur um die Eisfabrik?"

Wahrscheinlich war er ein bekannter Mann, und ja es geht da um die Eisfabrik die dieser Mann als erste gegründet hat.