Forum - Speisekartenangst

Lara1

Was es alles gibt. Gelesen in der Heute:

Für viele stellt die Speisekarte eine echte Herausforderung dar. Sogar so sehr, dass sie eine regelrechte Angst davor entwickeln, wie eine neue US-Studie belegt.

Obwohl es keine offizielle Diagnose dafür gibt, sind viele Menschen der jüngeren Generation von der "Speisekarten-Angst" oder "Menüangst" betroffen. 41 Prozent der Generation Z (geboren 1996-2012) und der Generation Y/ "Millennials" (1981-1995), verglichen mit nur 15 Prozent der Generation X (1965-1980) und der Babyboomer (1946-1964).

Katerchen

Speisekartenangst? Ich hätte eher Angst vor dem, was aus der Küche mancher Restaurants kommt. 

Jasmin4you

Sachen gibts die gibts gar nicht. Aber in der heutigen Zeit wundert mich schon gar nichts mehr. Warum sollte man vor Speisenkarten angst haben? Da habe ich eher angst davor was uns vorgesetzt wird. Aber diese Angst hält sich auch sehr in Grenzen. 

Anna-111

Was es nicht alles gibt. Teilweise gibt es wirklich große Speisekarte mit viel Auswahl. Mir persönlich sind kleine Karten auch lieber, ich brauche nicht extrem viel Auswahl. Lieber weniger, dafür in guter Qualität. 

martha

Mir ist auch lieber eine geringere Anzahl an Gerichten in einem Lokal und dafür eine sehr gute Qualität. Von einer Speisekartenangst habe ich noch nie gehört.

Maarja

Immerhin sind Speisekarten etwas, das man ganz gut vermeiden kann. Schon skurril was es alles für Ängste gibt 

Teddypetzi

Ich hätte eher Angst von der Rechnung nach dem verspeisen nicht von der Speisekarte

snakeeleven

Ich habe eher vor den Preisen auf der Kartze Angst.

Silviatempelmayr

Ja die Preise können einem ein mulmiges Gefühl bereiten. Mein Angst das ich nicht weiß was ich bestellen soll.

hexy235

Vor was sollte man sich da fürchten? Vor zuviel Auswahl und man sich dann nicht wirklich entscheiden kann?

• 1
  • 2