Forum - Speisen garnieren

JuliaEisi

Bei mir muss es immer schnell gehen und praktisch sein. Meine Schwester garniert ihre Speisen immer sehr gerne.  Sie macht dann zum Beispiel Tomatenrosen oder gibt essbare Veilchen auf Nachspeisen rauf.

Limone

Bei und wird auch fast nie etwas garniert. Da nützt die ganze Garnierei auch nichts, wenn das Essen dann nicht gut schmeckt.

Teddypetzi

Wir ganieren die Speisen nicht, aber schön aussehen darf es am Teller schon

sssumsi

Wir halten es so wie Teddypetzi. Es muss am Teller appetitlich aussehen, aber Tomatenrosen oder so müssen es nicht sein.

martha

Bei uns nimmt sich jeder meist selbst die Speisen auf den Teller, somit gibts keine Garnierung am Teller. Ich garniere Speisen insoferne wie. z.B. bestreue ich Speisen kurz vor dem Anrichten mit frischen Kräutern. Nachspeisen wie Cremen oder Eis garniere ich gerne mit Saucen, Nüssen, Obststücken usw.

julia_resch

Speisen garniere ich normalerweise auch nicht. Manchmal vielleicht wenn Besuch kommt und sich was schönes essbares ergibt.

Maarja

Ich achte auf die Optik aber garnieren tue ich nicht. Ich finde es aber schon bewundernswert wenn jemand das gut kann

michi2212

Extra garniert wird bei uns nicht. Eventuell wenn mal Besuch  kommt .                                                 

Lebensmittel-selbstg

Okay, sieht toll aus, doch ich garniere auch nicht. Meist stelle ich das Essen in Schalen auf den Tisch, damit sich jeder bedienen kann. Der Appetit ist bei meinen Mitessern zu unterschiedlich.

JuliaEisi

Finde ich schön, dass jeder das auch so handhabt. Ich stell auch alles mit den Kochtöpfen auf den Tisch mit Besteck zum herausnehmen. Da kann jeder entscheiden, wie viel er von den Speisen essen will.                                                                      

• 1
  • 2