Forum - Speisen mit Blüten

Halbmondchen

Habt ihr schon einmal ein Dessert mit Blüten gemacht? Ich möchte einmal ein Rosenblüteneis probieren, war vorgestern in der Küchenschlacht zu sehen im TV.

Irene777

Ja oft schon. Veilchen, Gänseblümchen.....

ew-ald

habe noch nie ein Dessert mit Blüten gemacht

Farori

Dessert, hm, eigentlich nur mit Lavendel (Muffins mit Pfirsich und Lavendel gewürzt und dekoriert). Rosenblütensirup verwende ich gerne, Veilchensirup auch.

Nimmst Du da einfach Rosenblüten aus dem Garten?

Dosch

Ja, auch mit Gänseblümchen und Veilchen 

Halbmondchen

Ja die Blüten aus dem eigenen Garten aber nur von Duftrosen, kandierte Rosenblütenblätter zum verziehren von Mehlspeisen kann man zum beispiel auch damit machen.

Schabernagi

Ich habe mal eine Lavendeltorte gemacht, die war lecker

Silviatempelmayr

Ja Gänseblümchen gebe ich in den Salat oder in Aufstrich.

Shitake26

habe erst vor kurzem Lavendelmuffins gemacht ( den Lavendel habe ich über Nacht in Milch ziehen lassen und dann abgeseiht, hat wunderbar geduftet und herrliches Aroma ) , die ich noch mit obenauf mit ein paar getrockneten Lavendelblüten bestreut habe - dieses Experiment habe ich dann meine Kolleginnen im Büro verkosten lassen und sie waren verblüfft, dass ich hier Lavendel verwendet habe ( glaubten es sein Kardamon oder ein anderes Weihnachtsgewürz

Halbmondchen

Hmmm, das klingt sehr gut Shitake26, ich liebe Lavendel, habe in Venzone in Italien im Regionalen Lavendelshop Lavendelbiscotti gekauft, die waren auch super auch Lavendelgrissini habe ich mir besorgt.

• 1
  • 2