Forum - Speisen mit Tomaten

alpenkoch

Das ist die Tomatensuppe an erster Stelle. 🍅

Verfolgt vom Tomatensalat. Tomatensaft trink ich nur fris h gemacht 

• Was magst du besonders gerne? 

Jasmin4you

Ich mag sehr gerne Tomatensalat mit ganz vielen Zwiebeln drin. Da könnte ich mich reinsetzen. Aber ich mag auch gerne Tomaten aufs Brot. Das ist alles so lecker und besser als alles andere. Wenn dann noch Kräuter mit drauf sind oder Schnittlauch. Hmm- so lecker.

michi2212

Am liebsten essen wir Tomaten einfach so zu Jause, bzw auch gerne als Tomatensauce .                    

martha

Am liebsten esse ich die Tomaten frisch gepflückt aus dem Garten und zubereitet als Tomate-Mozzarella-Salat sowie als Ketchup, Tomatensaft ist auch was gutes.

hobbykoch

Ich mag am liebsten Tomatensauce und die mache ich auch immer auf Vorrat. Frisch gepflückt sind Tomaten natürlich auch sehr gut. Tomatensaft brauche ich nicht unbedingt.

Maarja

Im Moment habe ich die Ofenparadeiser für mich entdeckt. Kleine Paradeiser halbieren und mit der Schnittfläche nach oben, mit etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl im Backofen gegart - ein Traum!

alpenkoch

Butterbrot mit Tomaten, wie konnte ich das vergessen 😍

moga67

Tomaten frisch gepflückt zur Jause, so schmecken sie mir am besten aber auch als Tomate-Mozzarella-Salat oder als Tomatensalat und auch gefüllte Tomaten mit Topfen werden gerne gegessen.

Katerchen

Ich mag Tomaten in fast allen Verarbeitungsformen. Im Sommer mehr die Salate, teilweise mit Mozzarella und sehr guten Balsamessig, im Winter eher dann die Suppen.

Raptor

Paradeiser in allen Arten der Zubereitung sind bei uns sehr beliebt. Im Sommer die frischen Früchte zu

Salat, mit Mozzarella und Basilikum, im Griechischen Salat, vom Grill.u.s.w. Im Rest des Jahres wird

dann alles verdrückt was wir eingefroren, eingelegt und eingekocht haben wie Paradeissauce, Paradeissuppe,

Ketchup, Letscho, Tscharimari (=Letscho mit Extrawurst),eingelegte getrocknete und sauer eingelegte

grüne Paradeiser. 

• 1
  • 2