Ich mag sehr gerne Tomatensalat mit ganz vielen Zwiebeln drin. Da könnte ich mich reinsetzen. Aber ich mag auch gerne Tomaten aufs Brot. Das ist alles so lecker und besser als alles andere. Wenn dann noch Kräuter mit drauf sind oder Schnittlauch. Hmm- so lecker.
Forum - Speisen mit Tomaten
Am liebsten essen wir Tomaten einfach so zu Jause, bzw auch gerne als Tomatensauce .
Am liebsten esse ich die Tomaten frisch gepflückt aus dem Garten und zubereitet als Tomate-Mozzarella-Salat sowie als Ketchup, Tomatensaft ist auch was gutes.
Ich mag am liebsten Tomatensauce und die mache ich auch immer auf Vorrat. Frisch gepflückt sind Tomaten natürlich auch sehr gut. Tomatensaft brauche ich nicht unbedingt.
Im Moment habe ich die Ofenparadeiser für mich entdeckt. Kleine Paradeiser halbieren und mit der Schnittfläche nach oben, mit etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl im Backofen gegart - ein Traum!
Butterbrot mit Tomaten, wie konnte ich das vergessen 😍
Tomaten frisch gepflückt zur Jause, so schmecken sie mir am besten aber auch als Tomate-Mozzarella-Salat oder als Tomatensalat und auch gefüllte Tomaten mit Topfen werden gerne gegessen.
Ich mag Tomaten in fast allen Verarbeitungsformen. Im Sommer mehr die Salate, teilweise mit Mozzarella und sehr guten Balsamessig, im Winter eher dann die Suppen.
Paradeiser in allen Arten der Zubereitung sind bei uns sehr beliebt. Im Sommer die frischen Früchte zu
Salat, mit Mozzarella und Basilikum, im Griechischen Salat, vom Grill.u.s.w. Im Rest des Jahres wird
dann alles verdrückt was wir eingefroren, eingelegt und eingekocht haben wie Paradeissauce, Paradeissuppe,
Ketchup, Letscho, Tscharimari (=Letscho mit Extrawurst),eingelegte getrocknete und sauer eingelegte
grüne Paradeiser.
- 1
- 2
Das ist die Tomatensuppe an erster Stelle. 🍅
Verfolgt vom Tomatensalat. Tomatensaft trink ich nur fris h gemacht