Forum - Speisen mit Tomaten

Familienkochbuch

paradeiser gibt es bei uns nur eingeschränkt, weil sie viel histamin enthalten. aber in spagetti bolognese und lasagne müssen sie unbedingt hinein, die paradeissauce kann man ja ein bisschen verdünnen.

Rapunzel49

Tomaten vom Balkon, Kräuter für den Quark ebenso, Basilikumspitzen zu den Tomaten und dazu ein Butterbrot, das ist mein liebstes Frühstück im Sommer so lange die Saison dauert 😋! 

Später im Jahr gibts Marmelade von den letzten, noch grünen Tomaten.

Frisches Brot, Tomatenmark statt Butter, eine nicht zu dünne Scheibe mittelalten Gouda. 

hexy235

Wir essen Paradeiser in jeder Form sehr gerne, auch roh oder gekocht. Am liebsten als Sauce oder als Pizzabelag.

Petersilienschnecke

als Sauce zum Pizzabelag unabdingbar

mit Mozzarella oder Feta ein sommerlicher Normlzustand

Lara1

Paradeiser im Sommer frisch, als Salat mit viel Zwiebelringen, zur Jause oder zwischendurch. Die übrige Zeit getrocknet - in Olivenöl eingelegt, als Sauce, Ketchup, Paradeismark.

xblue

Paradeissauce und Paradeissuppe - paradiesich                                                                                                                      

Tails24

Tomate mag ich nicht so gerne und muss wegen meiner Histamin Intoleranz leider auch ein wenig aufpassen 

Meistens esse ich Tomate in Form von Saucen bei Spaghetti oder aufdee pizza

Kanguruh1

Paradeiser aus dem eigenen Garten haben so ein wunderbares Aroma, nicht zu vergleichen mit gekauften! Wir essen sie natürlich gerne roh, am liebsten mit Mozarella und frischem Baguette: Aus dem Überschuss mache ich gerne Tomatensauce.

• 1
  • 2